PurePlayaz

Offline Gaming => GURPS => Thema gestartet von: Orbitalratte am Oktober 26, 2004, 17:30 Nachmittag

Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 26, 2004, 17:30 Nachmittag
so, hab jetzt bloodbowlblut geleckt und frage mal an, wer alles lust hat, ne FBBL wieder aufzuziehen

so, meine "Scrap Ass Kickerz" wollen aufs feld und ich will mich in die regeln fuxxen, wer hat generell interesse?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am Oktober 27, 2004, 00:11 Vormittag
Klar warum nicht, meine "Crom's Söhne", sind für jede herausforderung offen
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Oktober 27, 2004, 19:47 Nachmittag
dickst, bin dabei. meine waldelfen warten
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 27, 2004, 20:29 Nachmittag
jo, gebt mir ne zeit, gebt mir nen ort, gebt mir rulzinput und ich mach auch frisch  8)

hab sonst hier auch platz und unter der woche abends so kA, 1900-2200 könnte generell in frage kommen, wies bei euch?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Oktober 27, 2004, 21:12 Nachmittag
terminlich wirds schwierig ... aber an sich sind meine Orc-a-holics bereit  :)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 28, 2004, 00:02 Vormittag
komm mir nich mit "terminlich wirds schwirig", du wirst bestimmt ab und an mal n abend freinehmen können... zock halt weniger  :roll:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Oktober 28, 2004, 16:35 Nachmittag
es gibt Leute, die haben RL und müssen lernen.
Ich weiß, das zu verstehen klingt für dich schwierig...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 28, 2004, 17:29 Nachmittag
1. der tag ist lang genug,
2. geht es nicht darum, 18 tage in der woche zu spielen
3. klausuren sind nicht immer
4. du bist nicht der einzige, der von der RL-krankheit heimgesucht wird
5. sollte das (bei regelkundigen) denk ich max 3h in anspruch nehmen
6. ist genug zeit vorher und danach noch übrig, damit du unbedingt büffeln musst
7. biste eh bis in die puppen auf
so, abschließend als 8. es zwinkt keiner irgendwen, mitzuspielen, zumal das eh von situation zu situation und tag abhängt, wer wann mit wem spielt und man auch in der liga sich nur zu 2t treffen kann, um ein ausstehendes match zu spielen
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Oktober 28, 2004, 17:59 Nachmittag
hmm...ich muss zugeben, ich hätte schon lust paar von euch kids in den boden zu stampfen ... 8)  :nutkick:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Oktober 28, 2004, 19:37 Nachmittag
Ratte, kannst Du mir sagen was das soll? Danke.
Also lass mal gut sein^^

@Samur

Ganz so einfach wird das nicht werden, alter Mann (http://board.pureplayaz.de/images/smiles/duel.gif) 8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Oktober 29, 2004, 13:37 Nachmittag
alter mann? legende 8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 29, 2004, 14:21 Nachmittag
größenwahnisnniger, alter mann... oder doch eher sack  8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Oktober 29, 2004, 14:39 Nachmittag
denkt dran ersatzteams mitzubringen  :boxing:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 29, 2004, 14:58 Nachmittag
alter mann, was willst du denn schon aufs feld bringen, um meine 16 rattenoger aufzuhalten?  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :boxing:  :bootyshake:  :wink:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Oktober 29, 2004, 19:07 Nachmittag
fein fein. was haltet ihr davon:

bis zum nächsten gurps stellt jeder der mitspielen will ne frische mannschaft auf die beine und meldet sich an. dort losen wir die gegner aus und dann haben die leute 2 wochen zeit, ein spiel zu machen. nach 2 wochen werden die nächsten gegner festgelegt. das system dazu sollten wir anhand der mitspielerzahl festlegen. kommt ein spiel nicht zustande, gibts ne strafe für beide trainer.
so könnte man trotz RL ne liga aufziehen.

wer ist dabei?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Oktober 29, 2004, 19:16 Nachmittag
@orbitalratte
wir spielen nicht nach deinen möchtegernregeln

@parinor
das lässt sich einrichten denk ich.


offizielle regeln? währe unbedingt dafür, bitte kein heimregelrumgefrickel mehr
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Oktober 29, 2004, 19:22 Nachmittag
jau!!!!!
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Oktober 29, 2004, 19:23 Nachmittag
jo, living-rulebook-3.0

kann jeder aus dem netz ziehen und nachlesen, denke ich
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 05, 2004, 20:05 Nachmittag
also bis jetzt sind wir fünf. wie sieht es mit crom, mike und sloatog aus? dann wären wir acht und ne gute runde zum starten.

@samur

schnackst du mit mike, wenn du ihn siehst?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 05, 2004, 20:08 Nachmittag
sie haben alle zugang zu diesem forum
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Sloatog am November 05, 2004, 21:30 Nachmittag
bin dabei ! (soweit es meine knappe zeit am we zulässt)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Anonymous am November 05, 2004, 21:37 Nachmittag
Hi helge...oh hab ich deine identität veraten ;-)
schöne grüße vonner cäci *fg*
*rätsel ma schön wer ich bin*
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am November 05, 2004, 23:19 Nachmittag
Löscht ihn, ich kann mir denken, wer es ist -> löschen.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 06, 2004, 20:15 Nachmittag
Nee wir sind zu 6...bin auch dabei...meine amazonen warten schon seit 3 monaten... :huhu:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Sloatog am November 07, 2004, 01:02 Vormittag
gerade eben regeln aufgefrischt und gut von parinors lutschern aufgemischt worden ...  
da wird aber noch nen rückspiel folgen müssen !!!
spätestens in der liga.
und dann bekomm ich den toad klein !!  verlass dich drauf !  *gg*
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 07, 2004, 19:09 Nachmittag
leere versprechungen, meine echsenmenschen haben dich gestern PLATT gemacht. 4:0, von den ausfällen ganz zu schweigen :-)

liga sind ja sowiso alles frische neue mannschaften. also werden da die karten eh neu gemischt.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 08, 2004, 08:40 Vormittag
Nee Liga wird auf jedenfall interessant weil es soviele leuts sind

Dann muss ich ja meine restlichen figuren anmalen....damit es schön auf den platz aussieht...wenn nur noch die amazonen auf dem platz stehen
 :twisted:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 08, 2004, 13:03 Nachmittag
wer organisiert das ganze? ich hoffe, diesmal läuft es besser, als beim letzten mal...sind auch andere leute dabei  8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 08, 2004, 13:47 Nachmittag
Ihr trefft euch doch so und so Sonntags zum Grupsen...Dann komme ich auch rum und dann können wir darüber sprechen...oder so
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Admiral am November 08, 2004, 16:53 Nachmittag
@basil
Lass es. Wie ich GURPS-Sessions kenne, gibt es sowieso viel zu viel Ablenkung. Das ist nicht sehr Konstruktiv.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 09, 2004, 09:54 Vormittag
Kein Problem..wir könnnen das auch hier besprechen wenn alle damit einverstanden sind
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 10, 2004, 00:11 Vormittag
also das forum kann von jedem erreicht werden. warum nicht hier?
da wir sowieso nicht alle gleichzeitig zeit haben, schlage ich vor, dass wir ne anmeldefrist machen, so mitte november, oder so, und ich/wir uns dann auf eine liga einigen. dann können wir auslosen, wer gegen wen spielt. diese leute kriegen 2 wochen zeit, ihr spiel zu machen und geben hier ihr treffen bekannt, falls andere zusehen möchten. das ergebnis kommt ins forum und zum finale treffen wir uns alle gemeinsam.

alternativen?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 10, 2004, 10:03 Vormittag
macht sinn. jemand sollte dann das ganze überwachen und die ergebnisse in einer tabell ezusammenfassen. reicht ja, wenn es hier im forum ist.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 10, 2004, 10:12 Vormittag
Gute Idee Samur...Ich kenne das jemanden der hat ne Menge Erfahrung in solchen Dingen..... :plz:  :plz:   :pfeif:

Hast Du nicht Lust
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 10, 2004, 11:04 Vormittag
nix, die arbeit mache ich nicht nochmal
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 10, 2004, 19:51 Nachmittag
also organisatorisch kann ich was übernehmen. die tabelle auslosen ist nicht schwer und ein bischen html kriege ich auch hin...
in speziellen punkten hole ich mir dann jemand zur seite


ich will bowlen
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 12, 2004, 18:38 Nachmittag
ich schlage vor, dass sich jeder hier, der noch interesse hat, bis zum 20.11. 1800 zur FBBL'04 anmelden kann.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am November 15, 2004, 10:28 Vormittag
ich, hier, hallooooooooooooooooooooo
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 15, 2004, 13:33 Nachmittag
Ich fasse zusammen:

01. Orbitalratte - "Scrap Ass Kickerz" - Skaven
02. Crom - "Crom's Söhne" - Zwerge
03. Parinor - Waldelfen
04. Eloran - "Orc-A-Holics" - Orks
05. Samur
06. Sloatog
07. Basil - Amazonen

fehlt noch einer für ne gute zahl. aber geht bestimmt auch mit 7
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 15, 2004, 14:02 Nachmittag
ich schwanke noch zwischen zwei rassen. spielt aber keine grössere rolle, mache euch eh nass...wie üblich  :twisted:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Admiral am November 15, 2004, 14:12 Nachmittag
Gibt es auch Interviews mit den Starspielern? 8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 15, 2004, 14:52 Nachmittag
so, liga ist in planung, die fbbl geht online unter

http://parinor.pureplayaz.de/
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 18, 2004, 14:09 Nachmittag
fein fein...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am November 18, 2004, 15:31 Nachmittag
Sind auch Oger-teams zugelassen? Wenn ja möchte ich umsteigen :grunttop:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 18, 2004, 18:15 Nachmittag
sauber! freu mich schon drauf  :nutkick:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am November 18, 2004, 18:43 Nachmittag
(http://www.my-smileys.de/smileys2/nini.gif)

(http://www.my-smileys.de/smileys2/fies_3.gif)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am November 18, 2004, 19:39 Nachmittag
So, mit wem kann ich den am Samstag rechnen?

Und wo spielen wir?


uuuups falscher thread...ähmmm aber ich glaube ihr wisst was gemeint ist, vieleicht is der liebe samur ja nett und verschiebt das hier :sry:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 19, 2004, 08:24 Vormittag
hmmm...das ja blöd...ich kann nur ganze threads verschieben, aber keine einzelnen posts  :?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 21, 2004, 20:15 Nachmittag
moik,

gestern haben wir die ersten spiele ausgelost:

sloatog spielt gegen orbi
crom spielt gegen samur
elo spielt gegen parinor
basil spielt mit sich selbst

zwei spiele liegen bei mir, müßt ihr die tage mal anrufen und rausholen...

aktualisiere grade die page...

ich erwarte ergebnisse
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 22, 2004, 08:17 Vormittag
Und wie Mike spielt mit sich selbst...Achso..Habe Gewonnen 12:0 mit 20VSA...Scherz...
Ich will auch :huhu:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 23, 2004, 12:51 Nachmittag
@ basil

wir sind nur 7 leute. du spielst in der nächsten runde in der 4rer gruppe der sieger und gegen den einzelnen verlierer. so kommt jeder dann auf 2 spiele nach der 2. runde.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 23, 2004, 16:14 Nachmittag
wir können die spiele auch ohne weiteres online machen, als alternative bei zeitmangel.
proxy server habe ich extra eingerichtet, wird bald von crom un dmir mit unserem game getestet.

alternativ könnte man das ganze auch ausschliesslich online machen über ne liga bei fumbbl.com. ist nur ne idee.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Admiral am November 23, 2004, 17:28 Nachmittag
Bastellt ihr da eine entsprechende Web-App? Oder wollt ihr rein Textuell spielen wie früher beim Schach über Post?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 23, 2004, 17:30 Nachmittag
www.fumbbl.com

javaclient + riesiege onlineligen. rockt nur
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am November 23, 2004, 20:35 Nachmittag
das könnte die Lösung der Zeitprobleme sein  8O
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Admiral am November 23, 2004, 21:18 Nachmittag
Und es wird einen großen Teil der Gemütlichkeit eliminieren. Oder auf jedem Fall verändern...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am November 23, 2004, 21:38 Nachmittag
stimmt auch wieder...

Aber dann könnten "The Admiralz Asskickerz" auch mitspielen  :wink:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 24, 2004, 08:25 Vormittag
aus erfahrung kann ich folgendes dazu sagen:

- die spiele dauern kürzer, ca 1 std, somit kann man viel öfter spielen. zusätzlich entfällt das aufbauen, regelnwelzen etc.

- die stimmung geht auf jeden fall flöten. ein "BAAAAM" im chat ist nicht mit einem lautem "BAAAAM" zu vergleichen.

man könnte aber durchaus nebenbei ne kleine liga da starten, unter uns quasi. hab schon in einigen mitgemacht und es macht riesig fun, vor allem die möglichkeiten die teams zu gestalten. statistiken ohen ende :) eigene teambeschreibungen samt eigenen spielerfiguren sind auch möglich.
alles in allem ne gute alternative, erst recht wenn die zeit oft knapp ist.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am November 26, 2004, 19:04 Nachmittag
bloodbowl ist ein brettspiel, und gerade wir lachen über die stumpfen typen, die gefühlslos und apatisch spielen. ich will ein brett und BAAAM sagen.
die fbbl04 sollte hauptsächlich beim brett bleiben. natürlich können die leute auch online zocken. ich werde aber das brett vorziehen.
nebenbei können wir aber auch online zocken, klar. :)
ich will meine legomännchen :-)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 26, 2004, 19:15 Nachmittag
natürlich möchte ich online neben der fbbl spielen

http://board.pureplayaz.de/viewtopic.php?t=1219

aber ich sehe das realistisch und befürchte, das die spiele am brett rar sein werden, deswegen die alternative nebenbei online zu spielen.

was mir auch super gefallen hat, waren die sessions im g-raum mit 3-4 brettern und doppelbrettern bzw unserem 4er brett. das ist nur geil und macht noch mehr fun als zu zweit zu zocken. könnten wir sowas nicht wieder einrichten? einmal im monat oder sowas? die 3-4 stunden sollte jeder übrig haben.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am November 29, 2004, 10:36 Vormittag
Ich bin auch für das Brett...ich muss doch die Würfel spüren und beeinflußen (Scheiß Aberglaube)...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am November 29, 2004, 10:58 Vormittag
brett über alles....aber lieber online, als gar kein spiel oder so selten wie derzeit
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am November 29, 2004, 16:30 Nachmittag
Leude das soll nebenbei laufen....nich die Liga ersetzen.....
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Dezember 04, 2004, 18:28 Nachmittag
so, nach 14 tagen ist ein spiel zwischen samur und crom gelaufen. leider nicht viel. ich persönlich war krank gewesen und habe meinen gegner auch noch angesteckt, sodass dieser immernoch geschwächt dahinsiecht :-(
ich habe mit elo abgesprochen, daß er mit basil tauscht, damit die liga weitergehen kann. also basil, sag bescheid, wann du zeit zum spielen hast und wir finden die tage nen termin fürs erste spiel.

oder hat wer was dagegen, wenn die beiden die plätze tauschen?

generell würde ich sagen, dass die spiele der 1. runde bis nächstes weekend gespielt sein sollten. stichtag war ja eigentlich heute, weswegen wir auch über strafen nachdenken sollten, wegen nichteinhaltung der fristen.
ich kann mir z.b. vorstellen, dass big guys fürs nächste spiel gesperrt sind, oder jedes team 50k gold bezahlen muss...

was meint ihr?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Dezember 05, 2004, 12:42 Nachmittag
hmpf...fängt ja super an  :evil:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Dezember 05, 2004, 14:52 Nachmittag
stimmt, ich habe bei der begeisterungdamit gerechnet, dass man die spieler eines spiels in den arsch treten muss, und nicht, dass die spieler eines spiels den anderen in den arsch treten müssen :-(
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Dezember 05, 2004, 16:44 Nachmittag
bekackt würde ich sagen.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Dezember 06, 2004, 16:17 Nachmittag
soweitr ich mich erinnern kann, haben wir die frist am anfang auf 3 wochen gelegt oder ja?!?

und es soll leute geben, die haben unter der woche mehr zeit, als am WE und umgekehrt... und wenn so eine konstellation vorkommt, dann gibt das natürlich ein paar schwierigkeiten

 :evil:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Dezember 07, 2004, 20:46 Nachmittag
die frist ist doch schon verlängert oder ja !?!
ein vorläufiger stand wäre auch nicht schlecht. vielleicht will ja jemand zusehen, wie deine skaven platt gemacht werden ;-)

basil, wie siehts aus? samstach mittach?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Dezember 07, 2004, 21:36 Nachmittag
!vote online bloodbowl  :roll:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Dezember 07, 2004, 22:19 Nachmittag
Pessimist  :lol:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Admiral am Dezember 07, 2004, 22:27 Nachmittag
@Elo
Ich tippe eher auf Jahrelange Erfahrung. Von Urzeiten des DSA bis heute.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Dezember 08, 2004, 13:36 Nachmittag
:lol:  = nicht ernst gemeint
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Dezember 12, 2004, 10:26 Vormittag
Also Jungs ich kann am Samstag und am Sonntag.. Dieses Wochenende ging leider nicht  :(
Aber nächstes kein Problem
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Dezember 12, 2004, 13:15 Nachmittag
wird nicht gehen, da  :gurps:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Dezember 13, 2004, 17:34 Nachmittag
:doof:
Dann muss ich leider warten
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Januar 18, 2005, 09:39 Vormittag
Ein spannendes Spiel gestern, als die "We Kings" gegen die "Scrap Ass Kickerz" spielten. nach einem sprint von Rat Enrad und Rat Kappe, die auch promt  den ball zugeworfen bekamen, endete auch die angriffsphase des Rattenpackz... sie standen zwar 3 züge lang maximal 3 zonen vor der TD-Zone, doch wurden sie von den norsewerfern so derbst umgeblockt, das da keine sonne zu sehen war.
im First Half fielen 2 norse und zwei skaven ins lazarett, zwei weitere ratten machten temporär ihre knöpfe zu.
Zweites Half, eine ratte erholt sich von dem derben schlag und torkelt aufs feld... wo die norsekings ihn jolend und verprüelnd erwarteten, genauso wie seine kleinen rattenfreunde. insgesamt waren am schluss 3 Runner und 2 lineman der Skaven verletzt, gegen die zwei norse jungs aus dem ersten half...  die ratten fielen, standen auf, fielen und konnten den fänger der norsekings nicht aufhalten, was ein 2:0 für norse ergab

als auftakt der lieger ein beschissener start für die Ratten, die in grund und boden gestampft wurden
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Januar 18, 2005, 09:52 Vormittag
es freut mich zu sehen, dass nicht nur mein team bereits zu anfang so zerpflückt wurde  :twisted:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Januar 18, 2005, 18:02 Nachmittag
da gabs keine sonne... teilweise stand nurnoch eine ratte, wärend die anderen sich auf dem boden gewälzt haben... ganz böse sache das
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Januar 19, 2005, 08:37 Vormittag
Cool ..wann dürfen meine Nyhmpen Spielen..`????
Sie warten schon und tragen garantiert keine Höschen und sind heiß auf´s spielen.. Also meldet euch :lol:  :lol:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Januar 19, 2005, 09:12 Vormittag
@parinor

die zweite runde kann beginnen, oder stehen noch spiele aus?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Januar 19, 2005, 20:04 Nachmittag
die zweite runde beginnt. am freitag abend zum siedeln losen wir die neuen spiele aus.
crom, parinor und sloatog haben siegermannschaften. es wird ausgelost, welche beiden gegeneinander spielen, und wer gegen basil antritt.
zwischen elorans, samurs und orbis teams wird ein spiel ausgelost, und der 3. muss aussetzen.

möglichkeit 1:
in der 3. runde spielen die beiden gewinner aus den beiden spielen parinor/sloatog/crom/basil ums finale und die beiden anderen ums halbfinale, sowie die übrigen freundschaftsspiele und danach starten wir ne neue liga mit gleichen oder anderen teams

möglichkeit 2 (mein favorit):
wir losen erneut spiele aus, sodass unbekannte mannschaften aufeinandertreffen und ermitteln nach ein paar runden eine rangliste nach TD / CAS for / CAS against. evt. könnten dann weitere interessenten einsteigen...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Januar 19, 2005, 21:20 Nachmittag
die erste runde ist abgeschlossen und ich habe meine page aktualisiert und die spiele und zugehörigen berichte eingebunden.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Januar 19, 2005, 21:43 Nachmittag
kommt gut!  :up:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Januar 20, 2005, 08:24 Vormittag
aaalso...
ich sehe da ein grundsätzliches problem für mich...ab februar ist für mich erstmal essig mit spielen in der woche und jedes wochenende wollte ich nicht unbedingt nach whv gurken.
ich kann somit nicht wirklich bei einer brett-liga mitmischen, es sei denn die spiele finden weiterhin so selten statt wie bisher :)

der online-liga vorschlag war also nicht völlig ohne grund :roll:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Januar 20, 2005, 11:52 Vormittag
@ Darek...
mach Dir keine Sorgen,Tascha und ich kommen euch auch besuchen... das bekommen wir schon hin..

@all
Wenn ich nun gegen die Siegermanschaft spiele mach ich dann 2 Spiele oder nur eins..weil sonst würde mir ja eins fehlen
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Januar 20, 2005, 12:10 Nachmittag
Zitat von: basil
@ Darek...
mach Dir keine Sorgen,Tascha und ich kommen euch auch besuchen... das bekommen wir schon hin..

das hoff ich doch, wird aber schwer sein dann bloodbowl zu spielen  :P
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Januar 20, 2005, 14:01 Nachmittag
ansonsten fallen wir mal alle bei dir ein  8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Januar 20, 2005, 14:18 Nachmittag
hmmm...alle paar wochen ne dicke bloodbowl session müsste drin sein :)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Januar 22, 2005, 19:39 Nachmittag
@samur

kriegen wir schon hin. ich kann arbeitstechnisch eh nur 2 wochen im monat planen

ich brauche noch die teamratings von einigen teams (s. meinen strand).

wir haben am freitag gesiedelt und die zweite runde gelost:
CROM vs. SLOATOG
PARINOR vs. BASIL
ELORAN vS. ORBITALRATTE
SAMUR's Team <i>trainiert</i> ;-)

 wir spielen ein paar runden und in jeder setzt jemand anderes aus. dann versuche ich die mannschaften so auszulosen, dass immer 2 parteien, die noch nicht gegeneinander gespielt haben, für ein spiel in frage kommen.
mal schauen, wie es wird.
ich finde die rangliste sollte nach TEAM RaTING erfolgen und bei gleichen punkten werden erst die TD verglichen, danach die CAS for und dann die CAS against (kleiner ist besser). was meint ihr?

@ basil

wir können mal die tage über den termin verhandeln.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am Januar 23, 2005, 01:26 Vormittag
aiaiaiaiai habt aber n spitzenspiel ausgelost, der erste gegen den zweiten^^
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Januar 24, 2005, 10:12 Vormittag
@Parinor

Werde Dich anrufen,wenns Dir Passt...lass mir die Nummer von Samur geben
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Januar 28, 2005, 18:43 Nachmittag
jo, ruf einfach die tage an...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Februar 01, 2005, 10:50 Vormittag
@basil

ab mittwoch habe ih nachtschicht, d.h. es sieht schlecht aus, für eine planung. ich werde einfach mal kurzfrsitig anrufen, wenn sich meine nachtschicht so  weit nach hinten schiebt, das ich spielen kann. ansonsten erst mittwoch in einer woche wieder. dann kann ich aber besser planen, also können wir dann auch nen festen termin machen...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Februar 01, 2005, 13:02 Nachmittag
Kein Problem... das bekommen wir schon hin..wegen meiner koennen wir auch am Weekend oder so.. wie es Dir passt :lol:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Februar 03, 2005, 13:59 Nachmittag
vllt könnte man ne illustre bowl-runde etablieren, die sich unter der woche öfters mal trifft... so nach absprache und ohne zwang oder so. ich fands bei parinor eigentlich recht gemütlich, so mit 4 man und so. klar, liga geht vor, aber man kann  ja locker beides verknüpfen

irgendwelche ideen, vorschläge, kritik, bla?
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Februar 03, 2005, 14:09 Nachmittag
ich ziehe jede lockere runde einer liga derzeit vor, da ich ganz einfach derzeit knapp an zeit bin. mit genügend leuten begegnen sich die teams auch nicht so schnell wieder.
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Februar 04, 2005, 04:07 Vormittag
warum fragst du? natürlich kannst du gerne ein paar andere spiele machen. meine echsenmenschen warten nur darauf, deine teams zu zermalmen. ich denke, jeder hat bock, mal nen ungezwungenes freundschaftsspiel zu machen. ihr könnt auch jederzeit ein spiel bei mir rausholen...
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Februar 15, 2005, 20:43 Nachmittag
21./22./24.2. elo bowlen? geht das bei parinor? und wer hat noch lust, parinor aus den latschen zu bowlen?  8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Februar 15, 2005, 21:05 Nachmittag
mom mom mom. erstmal, wir haben nur 2 bretter. zweitens habe ich mein zweites liga spiel schon hinter mir - PUUH, kein toter - jetzt sind ersma elo, orbi, crom und sloa dran
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Februar 17, 2005, 08:58 Vormittag
2 bretter, 4 spieler und ein gastgeber, wo is das prob?  :wink:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Februar 17, 2005, 12:26 Nachmittag
wir sollten das 4er brett ausgraben  8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Februar 18, 2005, 11:33 Vormittag
Geil...Rumrotzen :twisted:
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 12, 2005, 19:21 Nachmittag
so, nicht einschlafen... trotz abi-stress und co möchte ich die runde noch vor dem harten stress beenden.

dh: SAK würde sich bereit erklären, next MO oder DI (18. oder 19.4.) zu spielen. vllt bei parinor ein doppelbrett? elo? parinor? parinors gegner ? 8)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am April 12, 2005, 19:23 Nachmittag
ich denke, ich könnt die Zeit entbehren =)
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Mai 07, 2005, 22:25 Nachmittag
Hallo Jungs..wollt Ihr noch spielen oder nicht...oder fehlt euch die Zeit..leider schläft auch diese Liga langsam ein..Spielt,denn die Amazonen wollen meister werden
Titel: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am Mai 08, 2005, 02:22 Vormittag
mh, mein Spiel gegen Ratte könnte noch dauern, da wir es a) bei parinor spielen wollten und b) Ratte net mehr zu Hause wohnt, weswegen es terminlich schwierig wird

aber an sich bin ich noch dabei, male grad meinen Wu-Tan-Clan an ^^
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 23, 2007, 19:46 Nachmittag
humhum, hab am WE n nettes Gespräch gehabt, ging auch über BB und da dachte ich mir, hey, warum nicht?  gibt es neues interesse zum spielen? hab auch schon das OK von der Regierung bekommen  8)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am April 23, 2007, 20:09 Nachmittag
Wenn mir Zeit und Raum gewogen wären, würde ich mitspielen. ;)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am April 24, 2007, 08:31 Vormittag
Wie hast Du diesen Thread nur gefunden? Letzter Eintrag: Mai 08, 2005, 02:22 :D
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 24, 2007, 20:41 Nachmittag
Wie hast Du diesen Thread nur gefunden? Letzter Eintrag: Mai 08, 2005, 02:22 :D


ich habe gesucht  8)

vllt für auswärtige münsteraner  auch online bzw forenbasiert?  :) ma gugge, parinor? slo? sonstnochwas? irgendwie regelmäßig?  würde doch nicht so lange dauern, wie ne zünftige GURPS-Runde. sagt was, will punkten!!! meine Scrap Ass Kickerz sind schion am wüten  8)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: basil am April 27, 2007, 06:47 Vormittag
Also ich wäre wieder dabei wenn gespielt wird !!!
 8)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 27, 2007, 17:22 Nachmittag
also, Samur, basil, parinor (hab mit ihm geschnackt, hat grad kein inet), orbi und elo. macht 4,5 spieler  8) slo bestimmt auch noch.

wie viele stadien haben wir?
ein gepflegtes doppelmatch müsste doch so.... in 2 Wochen zu organisieren sein, oder? ich schlage mal einfach das WE um den 12.5. vor. oder ne Woche später?
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Sloatog am April 27, 2007, 17:47 Nachmittag
jo, klingt doch nach nem plan
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Eloran am April 27, 2007, 19:06 Nachmittag
Ich nutzte den Konjunktiv, dh ich bin nicht dabei - höhere Gewalt. ;)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am April 27, 2007, 19:58 Nachmittag
also, Samur, basil, parinor (hab mit ihm geschnackt, hat grad kein inet), orbi und elo. macht 4,5 spieler  8) slo bestimmt auch noch.

wie viele stadien haben wir?
ein gepflegtes doppelmatch müsste doch so.... in 2 Wochen zu organisieren sein, oder? ich schlage mal einfach das WE um den 12.5. vor. oder ne Woche später?

ich? wieso ich? bin mit sicherheit nicht dabei.
Währe bei einer reinen online-Variante am start, offline ist die Zeit derzeit zu knapp bemessen.
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am April 28, 2007, 01:54 Vormittag
Mit den Zwergen könnt ihr auch rechnen...

@Samur

online wäre auch mal wieder ne idee...bräuchte den client wieder, hast du da ein paar links zu?

also auf ein paar online spiele bin ich dann auch gerne zuhaben...
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: GhostInTheShell am April 28, 2007, 19:57 Nachmittag
...und wo`s gerade so schön ist, hier ein Teaser, der Trailer kommt im Mai:

http://www.youtube.com/watch?v=FguFWf-ERvY (http://www.youtube.com/watch?v=FguFWf-ERvY)

Das Game ist auf jeden Fall Multiplayer- sowie Onlinetauglich und ich bin seeehr darauf gespannt....

Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am April 28, 2007, 21:54 Nachmittag
nur dass speedball nix mit blood bowl zu tun hat...aber da ist auch ein neues game geplant...

@crom

hab nix parat, schon ne weile her, wo wir gedaddelt haben. dürfte aber nicht so schwer sein da was zu finden
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 29, 2007, 12:20 Nachmittag
also, basil, slo, crom, parinor und mich. mach 5.




1. Wollen wir einfach so spielen oder ne Liga machen? beim letzten mal lief die ja nicht so gut, auch weil ich da andere prioritäten hatte.

2. liga idee? jeder gegen jeden oder Ausschissprinzip? oder noch ne andere version?
3. bei wem könnte man einfallen?
4. wann?
5. die alten teams oder komplett neue?
seht zu mit die Antwörtern  :P

Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am April 29, 2007, 12:49 Nachmittag
würde sagen jeder gegen jeden mit hin und rückspiel, und natürlich mit neuen teams...
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: basil am April 29, 2007, 20:35 Nachmittag
Ich bin auch dafür neue Teams zu machen... und platz für´n Spiel ist auch zu haben...
Bin auch der Meinung Hin und Rückspiele zu machen und das alles erstmal nur so.
Nicht das wenn der Zwang der Liga aufkommt das einige keine Lust haben..

Baaaam :lol:
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am April 30, 2007, 07:01 Vormittag
da bietet sich ja quasi ne Ladder nach dem ELO-System an, hatten wir ja auch mal vor Urzeiten, lief sehr gut.
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Crom am April 30, 2007, 12:21 Nachmittag
aber wie sieht es denn mit online-BB aus, da könnte samur auch dran teilnehmen.

da könnte mann auch ne liga starten, und gemütlich von zuhause aus rocken.

hier mal der link: http://fumbbl.com/

in besitz eines ts servers bin ich auch, dort könnte mann sich treffen

Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am April 30, 2007, 13:48 Nachmittag
online ist noch doof, da zZ parinor und ich abstinent sind. und zusammen zocken und sich persönlich anbrüllen ist doch viel cooler.


Spieldatum: Sonntag, 13.5. Mutter- und Bloodbowltag.
Zeit: Mittags/Nachmittags Beginn: noch Festzulegen


wer kann?

Orbi - Team: Skaven

Und da laufen sie auf das Feld, die Wagemutigsten, die Härtesten, die Schnellsten und Stärksten, die Verrücktesten und Wahnsinnigsten, die Geschicktesten und Gloreichsten, die Hinterhältigsten und Gemeinsten, die,  die nurnoch an den Sieg denken, wenn sie entfesselt sind! Frisch aus der zweiten Liga emporgestürmt! Und hier sind sie, diiiiiiiiiiiiie Skaven der "Keimfreien Kanäle e.V."!!!!
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 02, 2007, 17:25 Nachmittag
bislang wird das wohl recht simpel, ich gewinne... ohne gegner kein wunder...



 :...:

 :doof:


 :nixweiss:


-"also, doch kein interesse?!? oder sind alle tastaturen ausser meiner kaputt?"
-"könnte mir auch vorstellen, dass die zeit den anderen stinkt... was meinst du, orbi?"
-"joa, aber ohne konkreten vorschlag, dachte ich, meldet sich eh keiner.... aber das sich so auch keiner meldet hätte ich nicht erwartet."
-" orbi, was hälst du von einem Spiel?
-"find ich gut, orbi, wir spielen auf jeden fall!"
-"jo, scheiß doch auf die anderen!"




ich finde das voll wurstig, dass sich keine sau meldet, nichtmal ein "keine zeit" oder "viel zu tun grad".  und ioch dachte, die pp'ler wären für spiele zu haben...   :hm:
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 07, 2007, 20:09 Nachmittag
 :whocares:
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Mai 07, 2007, 20:40 Nachmittag
:whocares:

ganz genau. deswegen lüppt das auch nicht ;)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 08, 2007, 17:48 Nachmittag
find ich sehr schade  :(
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Samur am Mai 08, 2007, 20:55 Nachmittag
Gewöhn dich dran. Sind alle aus dem Alter raus, wo man den jeden Abend Zeit für sowas hatte.
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Mai 09, 2007, 00:00 Vormittag
ich glaube nicht, dass wir wieder eine fbbl auf die beine kriegen. realität ist, die leute haben kaum zeit und lust aufwand für etwas regelmäßiges zu betreiben, was erfahrungsmäßig im sande versäuft, äh verläuft. ich denke, chance besteht, wenn wir einfach ungezwungen spielen.
ich habe mit orbi am sonntag ein bloodbowl-abend ausgemacht. wer zeit und lust hat, soll bescheid sagen dann können wir evt. nen doppelmatch machen oder sowas. ich werde eine neue echsenmenschenmannschaft auf das feld der ehre führen, die gerne auch nicht-skaven auseinander nimmt^^
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: basil am Mai 09, 2007, 06:28 Vormittag
Ich kann leider nicht,da schon etwas mit der Familie geplant ist.
@Orbitalratte --> konnte mich nicht früher melde da ich in Paris war...
Bin aber prinzipiell dabei :P

Meine Sliplosen Amazonen werden sich freuen
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Mai 12, 2007, 20:58 Nachmittag
jo, morgen ist wegen rl abgesagt :(
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 17, 2007, 08:08 Vormittag
wie wäre es in der nächsten woche? Mittwoch abend  zB? dick  :haue: verteilen  :P
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Parinor am Mai 18, 2007, 10:40 Vormittag
mi vor pfingsten?

dabei :)
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 21, 2007, 16:27 Nachmittag
1900?
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 21, 2007, 21:38 Nachmittag
aber wie sieht es denn mit online-BB aus, da könnte samur auch dran teilnehmen.

da könnte mann auch ne liga starten, und gemütlich von zuhause aus rocken.

hier mal der link: http://fumbbl.com/

in besitz eines ts servers bin ich auch, dort könnte mann sich treffen



find ich gut, komm nur nochnicht klar damit...
Titel: Re: neue FBBL?
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 22, 2007, 19:04 Nachmittag
so, hab grade n testspiel gehabt... total untergegangen. aber dafür bin ich etwas schlauer ;)

gegen elfen 4:0 verloren... naja, ich spiele gerne wieder, auch mit euch