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Offline Gaming => GURPS => Thema gestartet von: Sloatog am Dezember 02, 2005, 15:39 Nachmittag

Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Dezember 02, 2005, 15:39 Nachmittag
Es hat lange gedauert, aber hier nun die lang versprochenen Infos:

Stille …
Sehr angenehm, aber beunruhigend.
Oder ist es die Anspannung und Nervosität? Die Hintergrund Geräusche, bestehend aus knisternden Leitungen in den Wänden, gelegentliches Surren, aber ansonsten … Stille …
Keiner hat damit gerechnet. Und wer es behauptet hätte, wäre ausgelacht worden; von allen! Naja, von fast allen … Einige wussten bescheid. Haben es immer gewusst. Und keiner hat etwas gesagt. Es ist fast, als hätten sie gelogen.
Die Anzeige an der Wand zeigt an, dass es aufwärts geht. Wie weit noch? So weit oben ist noch keiner gewesen … Früher bestimmt, aber heute war es verboten. Sie haben es nicht erlaubt. Keiner hat es erlaubt.
Aber keiner hat damit rechnen können. Es war ein Tag, wie alle zuvor. Öde, schon fast langweilige Routine. Jeder hatte in seinem Bereich zu tun, bis plötzlich …

Laute Sirenen durchdringen die angenehme Stille in den Wohngemeinschaften. Menschen, Verwandte und Freunde stürmen auf die Flure. Was war passiert? So was hat es nie gegeben. Man erzählte sich, dass es nur in den ersten Tagen vorgekommen ist. Angeblich waren es Leute, die durchgedreht sind, weil sie es nicht ausgehalten haben. Was nicht ausgehalten? Die Stille? Sie war doch angenehm und so vertraut …
Dieses laute Dröhnen und Heulen der Sirenen, warum?
Alles drängte zum großen Raum der Gemeinschaft. Sie, sie wussten eine Antwort. Haben immer welche gehabt. Müssen dafür auch verantwortlich gewesen sein. Wer würde sonst die nervende und auch erschreckende Sirene einschalten?


Und doch … Stille
Das Surren des Aufzuges, fast nicht hörbar, wuchs zu einem Dröhnen heran. Aber nicht wirklich. Verdammte Nervosität, denn das war es. Die anderen, sie müssen das gleiche fühlen. Treten von einem Fuß auf den anderen, schauen verstohlen in die Runde. Nur er steht da, als könnte ihn nichts erschüttern. Hat er es gewusst? Von ihnen? Keiner hat es gewusst! Es wäre bekannt geworden. Der Aufzug fährt still und leise weiter, wie immer.

Lautstark drängt sich die Masse durch die Gänge. Den Gang hinunter zum Raum der Gemeinschaft. Zu den Antworten. Was mag passiert sein? Lautes Stimmengewirr. Alle sind kurz vor der Panik. Nun bewegt euch da vorne, wir wollen schließlich alle da rein. Was war das nun? Die Sirene, aus, jemand muss sie endlich ausgeschaltet haben. Dann ein Knacken, mehrfach verstärkt durch die vielen Boxen an den Wänden. Bisher drang aller höchstens Musik daraus. Immer dieselbe, aber woher sollte die neue auch kommen? Hier gab es kaum Musiker, der letzte große Musiker war schon seit über 250 Jahren tot und diejenigen, die heute halbwegs ein Instrument spielen konnten, waren immer noch grauenhaft. Ein Quietschen oder Kreischen aus den Boxen durchdrang den Raum, jemand klopfte leicht auf ein Mikrofon, blies sachte hinein und dann seine Stimme.
Er, von allen geachtet, von den kleinen, hinter vorgehaltener Hand gelegentlich als Spießer und Langweiler bezeichnet, ist der Anführer, der Chef, das Oberhaupt der großen Gemeinschaft. Alles richtige und auch falsche Bezeichnungen seiner Position. Phillip Smith, von fast allen nur Phil gerufen. Vorsitzender des Rates. Er ist das Oberhaupt, kann aber keinen Finger rühren, solange der Rat nicht zustimmt.
„Beruhigt euch! Beruhigt euch!“ seine klare Stimme übertönte verstärkt durch die Boxen die unruhige Menge. Von wo sprach er? Köpfe drehten sich, schauten hoch zur Nordwand. Die Spiegel? Es waren doch Spiegel, wieso sind es nun klare, durchsichtige Scheiben? Und dahinter steht er, mit besorgter Mine und Mikrofon in der Hand.
„Was soll die Sirene?“
„Was ist passiert?“
Stimmengewirr, Fragen werden laut herausgerufen. Alle sind besorgt. So etwas hat es nie gegeben.
„Ruhe! Hört mir zu! Bitte, beruhigt euch doch. Ich werde alles erklären. Aber beruhigt euch.“
Stille kehrte ein, voller Erwartung, Erregung und Spannung.
„Jeder weiß, warum wir hier sind. Ich meine nicht hier in diesem Raum, sondern hier, in dieser Anlage, diesem Bunker, unserem Zuhause. Der große Krieg, hat vor inzwischen fast 280 Jahren ein tragisches Ende gefunden. Wir wissen nicht, warum er geführt wurde, noch weniger wissen wir, wer angefangen hat. Aber wie wichtig ist es denn auch? Für uns, für die Überlebenden? Unsere Vorfahren hatten das Glück, oder auch die Pflicht hier in diesen Bunker zu flüchten. Draußen tobte kurz nach dem Schließen der Tore der atomare Krieg. Letzte eingehende Meldungen betrafen größte Zerstörungen rund um den Globus. Besonders in den großen Städten. Viele sind in diesen Tagen umgekommen. Sehr viele. Viel zu viele. Aber wir haben überlebt, leben immer noch, streben danach das aufzubauen, was einst war. Und nun ist es soweit. Die Tore sind immer noch verschlossen durch ein Zeitschloss, aber es dauert nicht lange und es wird sich öffnen lassen.
Wir werden es öffnen.
Wir werden hinausgehen.
Wir werden uns dem stellen, was übrig geblieben ist.
Wir werden hart arbeiten.
Wir werden verbrannte Erde in unseren neuen Garten Eden verwandeln.
Wir werden unsere Welt wieder aufbauen.
Wir haben die Stärke.
Wir haben die Ressourcen.
Wir haben den Willen.
Wir haben die Leute.
Wir haben uns.
Wir werden es schaffen!

Morgen um genau 12:00 Uhr wird die Zeitschaltung die Tür entriegeln und wir werden das Tor öffnen und erste Teams hinausschicken. Wir werden kein Risiko eingehen. Diejenigen unter uns, die am besten ausgebildet und trainiert wurden, werden dieses erste Team bilden. Werden sich auf der Oberfläche umsehen und wir werden danach mit der Rückeroberung unserer Oberfläche beginnen.
McKormac wird morgen früh das Team zusammenstellen. Begebt euch nun wieder in eure Bereiche. Es gibt viel zu tun und wir müssen nun noch einiges vorbereiten. Morgen ist er endlich da, der große Tag. Unser Tag!“


... Wieder Stille. Das Surren des Aufzuges. Zum verrückt werden. Waffen werden nervös umklammert, Teile von Körperpanzerungen reiben aufeinander, der Strahlenschutzanzug darüber, nicht ungewohnt, aber anders als sonst. Ganz anders, es war ernster. Was vorher leichtfertig als Spielereien abgetan wurde, entpuppt sich langsam als Ernst, womöglich tödlicher Ernst.
In der Mitte immer noch er. Mit seiner ruhigen Art, wie er sie schon immer hatte. Fast immer, schließlich ist er der Ausbilder, ein Taktiker und Stratege, der einen Rekruten zur Sau machen kann, wie kein anderer. Erneut werden Magazine überprüft. Werden die Waffen überhaupt benötigt? Keiner weiß es. Oder doch? Wissen sie mehr? Haben sie etwas verheimlicht? Unmöglich, wieso sollten sie? Sie haben immer alles erzählt. Naja, fast immer …

Mit kraftvollen Schritten trat er in den Raum. Gut einen Kopf größer als fast jeder andere und fast doppelt so breit, wie ein normaler Mann. Stan McKormac, der General, wie er auch genannt wird. Stellt sich in die Mitte des Raumes und schaut in die Runde.
„OK Männer, Lauscher auf! Ihr wurdet alle ausgewählt, weil jeder von euch spezielle Fähigkeiten besitzt, die von nun an überlebenswichtig sein werden. Der Rat hat mich darüber informiert, dass in genau … 2 Stunden und 23 Minuten die Tore geöffnet werden. Das bedeutet, dass wir und unsere Vorfahren die längste Zeit hier in diesem Gott verdammten Bunker verbracht haben. Wir gehen an die Oberfläche. Will heißen IHR geht an die Oberfläche! Nun glotzt nicht, wie dämliche Kühe. Ihr habt das richtig verstanden! Wozu meint ihr wärt ihr sonst ausgebildet worden? Dies ist ein beschissener Atombunker und womöglich einer der besten, den die damalige Regierung zur Verfügung hatte. Wozu lernt man in einem Bunker mit Waffen, Sprengmitteln, Autos, Elektronik Scheiße und dem ganzen anderem Kram um zu gehen? Damit das Wissen nicht verloren geht und um es eines Tages zu benutzen, ihr Schlaumeier! Ihr seid dafür ausgebildet worden an die Oberfläche zu gehen und euch und alle anderen von uns zu verteidigen. Ihr seid unser erstes Team, unsere Scouts, unser Team Alpha. Vor euren Füßen liegt, wie ihr unschwer erkennen könnt, eure Ausrüstung für draußen. Leichte Infanterie Körperpanzerung, Strahlenschutzanzug, Funkgerät, Geigerzähler, Schutzbrille und der ganze andere Kram in euren Rucksäcken. Zusätzlich natürlich für jeden das passende Werkzeug oder Gerät, was wir für wichtig halten und natürlich Waffen. Echte Waffen. Dies sind keine Simulatorwaffen, wie die, an denen ihr trainiert habt. Sie sind echt, also keine Spielereien damit! Davis wird euch gleich noch eine genaue Umschreibung der Aufgaben geben, die ihr Oben erledigen sollt. Wollt es wohl selbst sagen der Vogel. Egal.
Und jetzt … Ausrüstung anlegen und bereit machen.
Und noch etwas. Wer seine Ausrüstung beschädigt, bekommt es mit mir zu tun.
Wer seine Ausrüstung verliert, verbringt eine Woche im Loch.
Wer mit seiner Ausrüstung Scheiße baut, wird sich wünschen im Zentrum einer verfluchten Atomraketendetonation zu sein!
Verstanden? … Dann los.“


Ein helles „Ping“ zerreißt sie angespannte Stille. Die Türen des großen Aufzuges gleiten leise zur Seite und geben den Blick frei auf einen kargen Raum. Staub bedeckt den Boden, Fußspuren führen zu drei weiteren Türen an der nördlichen Seite des Raumes. Das große Tor kann nicht weit sein …

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Spielerinfo:

„Krieg. Krieg bleibt immer gleich. Das Ende der Welt ereignete sich mehr oder weniger so, wie wir es vorausgesehen hatten. Zu viele Menschen, zu wenig Platz, zu wenig Ressourcen. Die Einzelheiten sind trivial und unbedeutend, die Gründe, wie immer rein menschlicher Natur. Nahezu alles Leben auf der Erde wurde ausgelöscht. Eine große Säuberung, ein atomarer Funke, gezündet von Menschenhand, geriet schnell außer Kontrolle. Nukleares Feuer regnete auf die Erde herab. Kontinente gingen in Flammen auf und versanken in den brodelnden Fluten der Ozeane. Die Menschheit wurde nahezu komplett ausgelöscht, ihr Geist wurde Teil der Radioaktivität, die sich wie ein Leichentuch auf die Erde legte. Stille Dunkelheit breitete sich dem Planeten aus und dauerte viele Jahre an. Nur wenige überlebten diesen Schlag. Einige hatten Glück gehabt und sich in große unterirdische Bunker in Sicherheit bringen können. Als die große Dunkelheit vorüber war, öffneten sich die Bunker und die Bewohner kamen hervor, um ihr Leben neu zu beginnen …“


Ihr seid Nachfahren einiger „Glücklicher“. Aufgewachsen in einem riesigen Bunker, der über 20.000 Personen Schutz geboten hat. Dieser Bunker ist mit vielen Sachen ausgerüstet worden. Es war wahrscheinlich der am besten für einen nuklearen Fallout ausgerüstete Bunker, den die Welt je gesehen hätte.

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Grundthematik sollte soweit klar sein. Nun zu den Charakteren:

Ich dachte an 150 CP. Es wird fies, schwer und die Überlebenschancen sind gering.
Voraussetzungen:
- Dadurch, dass noch keiner die Sonne wirklich gesehen hat, reagieren die Augen auf normales Tageslicht sehr empfindlich. Schutzbrillen sind zumindest in der ersten Zeit Pflicht.
- Charaktere kennen sich gut, sind schließlich miteinander aufgewachsen
- Keine herausstechenden körperlichen Nachteile ohne Absprache

- Da eine militärische Ausbildung teil voraus ging, sind folgende Fertigkeiten zu beachten:
- ABC-Schutz ist Pflicht! (Fw nicht unter 16)
- mindestens eine Waffenfertigkeit (Fw nicht unter 16)
- Erste Hilfe
- Gestik

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Fest eingeplant sind
- Eloran
- Käse
- Parinor
- Samur
- Crom

Interessiert und / oder berücksichtigt und / oder teilweise eingeplant
- GitS
- Orbi

Hab ich irgendwen oder irgendetwas vergessen?

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Ein paar Zitate:  :wink:
„You could survive a nuclear war if you get prepared. But it’s after the blast that you need to get really organised! You need Fallout Tactics! GET IT!”
“How would you survive? In the event of a nuclear fallout ensure you get well prepared! You need Fallout Tactics!”
“How do you survive in a post nuclear world? Do you just hide in the toilet or do you get tactical? Find out with Fallout Tactics!”
“A nuclear attack on the USA by 100 nuclear bombs would kill 20% of the population through blast heat, grand shock and radiation … What will you do? You can’t fight a nuclear blast head on… You need Fallout Tactics!”
“Only 20% of people would die immediately from a nuclear blast. The rest need tactics. Be smart… get Fallout Tactics!”
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Dezember 18, 2005, 22:38 Nachmittag
Mh - auch wenn zuerst Kategorien kommt - würde ich mich hier schonmal sehr gern melden, um mir den Platz des Alpha Team Leaders zu krallen, sofern das keinem gegen den Strich läuft. Habe da eine ganz nette Idee zu. Und da sich bisher hier noch keiner gemeldet hat, mache ich einfach mal den Anfang ^^
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Dezember 19, 2005, 12:40 Nachmittag
soll mir recht sein


vorschläge, chars und alles andere wie immer an den sl schicken
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Februar 27, 2006, 15:27 Nachmittag
reichlich spät, aber der platz scheint noch frei zu sein. also krall ich mir den techniker.

wenn eure batterien leer sind, bei mir gibt es neue,

wenn eure geräte kaputt sind, ich repariere sie,

wenn die bösen buben kommen, macht ihr sie kaputt - und ich aus ihnen unsere sachen heile...
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Februar 27, 2006, 15:36 Nachmittag
also haben wir bisher:

elo - squadleader
käse - sniper
parinor - ing.

crom - unbekannt
gits - unbekannt

samur (wenn einstieg möglich) - unbekannt

orbi (spielt - meines wissens - nich mit)
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am März 02, 2006, 00:38 Vormittag
update:
die truppe vervollständigt sich so langsam

elo - squadleader
käse - sniper
parinor - ing.
crom - soldier/driver/gunner

gits - wird noch verhandelt ;)

localhorst hat mir vor nen paar tagen gesagt, dass er auch interesse hat mitzuspielen. da er schon einmal mitgespielt hat, sehe ich da keine probs. werd mich demnächst mal mit ihm zusammenhocken zwecks char.
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Samur am März 02, 2006, 11:37 Vormittag
:ohnemich:
plant mich vorerst nicht ein
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am März 06, 2006, 11:44 Vormittag
Jo geeks n freaks!
Ich bin dabei =)


Soweit ich mir das überlegt hab, spiel ich den Medic!

Also wenns blutet oder euch was felht, sprich Arm Bein, ich bin zur Stelle^^
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am März 06, 2006, 16:56 Nachmittag
Ich werd dann denn Scout / Spotter machen - einer muss Euch ja sagen, in welche Richtung Ihr zu laufen / zu ballern habt...  :wink:
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am März 09, 2006, 19:59 Nachmittag
nyahaha, ich habe mal eine richtig phette Idee für meinen Charakter :D

Folgendes hängt in seinem Zimmer in großen Lettern an der Wand:

Jesaja 24:
"Seht her! Der Herr verheert und verwüstet die Erde
er verändert ihr Gesicht
und zerstreut ihre Bewohner.
Verheert wird die Erde, verherrt,
geplündert wird sie, geplündert.
Ja, der Herr hat es gesagt.
Die Erde welkt, sie verwelkt,
die Welt zerfällt, sie verwelkt,
Himmel und Erde zerfallen.
Die erde ist entweiht durch ihre Bewohner;
denn sie haben die Weisungen übertreten,
die Gesetze verletzt,
den ewigen Bund gebrochen.
Darum wird ein Fluch die Erde zerfressen;
ihre Bewohner haben sich schuldig gemacht.
Darum schwinden die Bewohner der Erde dahin,
nur wenige Menschen werden übriggelassen."

Jesaja 26, das Siegeslied
"Wir haben eine befestigte Stadt,
zu unserem Schutz baute der Herr Mauern und Wälle."

Jesaja 13,9
"Seht, der Tag des Herrn kommt,
voll Grausamkeit, Grimm und glühendem Zorn;
dann macht er die Erde zur Wüste,
und die Sünder vertilgt er."


Also, da ihr euren Squardleader ja kennt, wisst ihr, welche Schiene er fährt :D
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am März 09, 2006, 22:48 Nachmittag
Jesaja wird recht behalten. nur der zeitpunkt kann verschoben werden...
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am März 09, 2006, 23:03 Nachmittag
welcher zeitpunkt ?
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am März 17, 2006, 17:42 Nachmittag
Wann GURPSen wir wieder? Will weitermachen!!!  :granade:  :mrgreen:
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am März 17, 2006, 18:44 Nachmittag
Jo, wann geht's weiter? Altes Team, neue Runde!
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am März 17, 2006, 19:35 Nachmittag
"Immer wieder GewinneGewinneGewinne!" (http://www.sw.fh-jena.de:8080/studip/pictures/smile/skorpion.gif)
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am März 27, 2006, 21:24 Nachmittag
uuuund weiter gehts !
auf zu einer neuen runde
diesen samstag (01.04. April, April)
location noch unbekannt, vermutlich aber nicht bei uns. zwecks umbau wird da wohl nix zu holen sein ...
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am März 27, 2006, 21:25 Nachmittag
Jo, dick.
Bei uns wird's aber auch nicht gehen. Besuch wird erwartet.
Titel: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am März 27, 2006, 21:47 Nachmittag
Hmm....ich check mal das Klopapier....
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am März 31, 2006, 10:02 Vormittag
der käsianische botschafter hat mir gestern die nachricht überbracht, dass wir am samstag im parinorien und schnittigen zu einer neuen runde fallout zusammen kommen könnten.

bitte um bestätigung dieser nachricht aus parinorien!
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am April 01, 2006, 19:23 Nachmittag
jo, bestätigung. aber der käse wird da schon recht gehabt haben ;-)
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am April 04, 2006, 18:12 Nachmittag
wann wolln wir das nächste mal spielen ?
ich dachte da an den 15.04.
location unbekannt
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am April 06, 2006, 16:12 Nachmittag
so, ich kann jetzt am samstag, den 08.04. gurpsen.
wie sieht es aus, kriegen wir die runde zusammen?
location wäre natürlich wieder bei mir.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am April 06, 2006, 16:16 Nachmittag
soll mir recht sein  8)
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Käsebällchen am April 06, 2006, 16:46 Nachmittag
dabei.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am April 06, 2006, 19:28 Nachmittag
Wenn ich da nicht unterwegs bin - sehr gern. Muss das noch eruieren, sollte aber klappen.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am April 07, 2006, 20:48 Nachmittag
Sorry ich bin da leider nicht dabei, habs heute erst erfahren. Kacke steht leider schon seit nem monat fest dass ich morgen auf einen geburtstag gehe.

nix zu machen. müsst wohl ohne mich auskommen.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am April 23, 2006, 22:06 Nachmittag
am kommenden we haben käse und ich sturmfrei
wer kann ?
wer is für nen anderen termin ?

anmerkung: ich würde gerne früher anfangen, nicht zur gewohnten zeit (19:00). evtl schaffen wir dann mehr. ich hab irgendwie den eindruck wir kommen kaum voran...
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am April 23, 2006, 23:12 Nachmittag
also am 29 habe ich geburtstag. ist n samstag. da wollte ich ein paar leute zum sittin einladen. sieht dann schlecht aus mit gurpsen, weil da auch nicht-rpgler kommen. der samstach drauf?
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am April 23, 2006, 23:19 Nachmittag
oookay, das sind schon 2, die ausfallen würden.
local kann auch nicht und ihm würde auch der 06.05. besser passen
wie schauts bei den anderen am 06. aus ?
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am April 23, 2006, 23:24 Nachmittag
nope, ich nicht.
aber das sagte ich afaik bereits.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 02, 2006, 17:20 Nachmittag
Auch wenn ich elo damit in den rücken fallen würde, mir passt es am besten am 06.05. Weil den samstag danach is wieder nen geburtstag. Wär cool wenn des passen würde.

Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 02, 2006, 17:22 Nachmittag
gut, dass Du das ansprichst.
Ich habe heute die Themen der mündl Prüfung vom Montag gekriegt und die sind einfacher als erwartet. Wenn wir nicht bis Ultimo spielen, dann würde ich am Abend des 06.05. wohl auch können, so ab 1900.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 02, 2006, 19:05 Nachmittag
bin dabei
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Mai 03, 2006, 15:44 Nachmittag
alles klar

neuer termin: 06.05.06
ort: noch ungeklärt
zeit: am besten schon nachmittags, da schönes wetter und man kann länger spielen
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 03, 2006, 16:13 Nachmittag
Wie wärs dann auch im garten oder so wär echt fett. Vllt sogar mit grill0rn?
Problem bleibt location, ich hab keinen garten und zu kleibn isses bei mir auch.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am Mai 03, 2006, 18:15 Nachmittag
Dabei....freu mich schon drauff :D

Muss nur noch ne Location her....
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 03, 2006, 23:34 Nachmittag
grillen und co lenkt meiner meinung nach zu sehr vom gurpsen ab.
da ich sa arbeiten muss, geht bei mir def. nur abends
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 04, 2006, 08:05 Vormittag
Hm... also kein grill0rn.

Übrigens Parinor, alles gute zun Geburtstag so nachträglich!
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 04, 2006, 13:38 Nachmittag
also

Es geht whsl auch erst Abends bei mir. Aber Grill0rn nebenbei ist an sich eine phette Sache. Mit Chance kann ich uU auch eine Location samt Gartenstühlen/-tisch anbieten, mal sehen.
Bleibt alles abzuwarten.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am Mai 04, 2006, 18:10 Nachmittag
Also Grillen nebenbei wäre eine feine Sache. Hätte nix dagegen 8)
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 04, 2006, 19:30 Nachmittag
coole sache =)
jojo
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 06, 2006, 09:26 Vormittag
Als ich eben gerade, vom DHL Mann geweckt, durchs Haus wuselte, fand ich einen Zettel, auf den sinngemäß geschrieben stand: "Hallo Elo, ihr könnt heute Abend hier gurpsen!"

Dh:

Dicke Location bei mir. Jeder sollte wissen, wo das ist, oder jemanden kennen, der weiß, wo das ist. Mir wäre sehr daran gelegen, dass wir erst gegen 1900 anfangen, da ich noch lernen muss zuvor. Ich kann, sofern ich weiß, einen Grill zur Verfügung stellen, wenn wir tatsächlich noch ein wenig Fleisch über offenem Feuer knusprig braten wollen.
Gartenstühle und Tische sollten bereit stehen. Ich muss nachher mal durchzählen, dass wir genug davon haben.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 06, 2006, 15:23 Nachmittag
bestens, falls stühle fehlen, tel an mich

ich fahr los, sowie die kiddies im bett sind
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Mai 06, 2006, 15:29 Nachmittag
okay männer, aufgepasst:

alle diejenigen, die vorm gurpsen grillen wollen, haben sich um 17:00 bei der eloranischen residenz ein zu finden. grillgut, etwaige saucen, salate und brot hat jeder für sich selbst mit zu bringen.

alle diejenigen, die gurpsen wollen, haben sich um 19:00 bei der eloranischen residenz ein zu finden. würfen, etwaige bücher zum regelwi..., char-blätter und freude an der sache hat jeder für sich selbst mit zu bringen.

zeitansatz vom grillen: bis 19:00
zeitansatz vom gurpsen: bis 02:00
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 07, 2006, 12:25 Nachmittag
UFOs!  8O
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 08, 2006, 08:18 Vormittag
Sie kommen uns zu holen :anbet:
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am Mai 08, 2006, 17:50 Nachmittag
Sie kommen uns zu holen :anbet:

JAAAAAAAA..hier ich ich ich...nehmt mich mit :meld:
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 08, 2006, 19:25 Nachmittag
Hab mal Vattern gefragt, waren whsl Leuchtkugeln.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 08, 2006, 22:48 Nachmittag
ich kenne leuchtkugeln, das ware keine^^

ich denke, das war irgendetwas gebasteltes von laienhand
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Mai 09, 2006, 19:53 Nachmittag
so, ich muss ma wieder was los werden:

der ein oder andere wird es bestimmt schon mitbekommen haben, dass mir so langsam die lust am meistern in der gruppe (so wie es immo aussieht) vergeht.
ich wollt hier ein paar kritiken aufführen, die mir beim letzten mal nicht nur aufgefallen sind, sondern auch stellenweise missfallen haben, um mir und evtl auch euch ein wenig stress zu ersparen.

- die kommunikation innerhalb der truppe (ingame) fehlt oder ist nur gering.
beispiel: wird einer angeschossen, so sollte er es der truppe evtl mitteilen. nicht jeder bemerkt so was sofort. es kann meiner meinung nach nicht sein, dass die truppe nen medic hat und der erst minuten nach dem kampf mitgeteilt bekommt, dass es mindestens einen verletzten gegeben hat.

- die kommunikation innerhalb der gruppe (outgame) sollte etwas geringer sein. natürlich is es immer wieder witzig, wenn einer nen dummen oder auch guten scherz in die runde wirft. natürlich kann ich verstehen, dass es für einige stellenweise langweilig erscheinen kann, wenn sie immo nicht gefragt sind. aber es kann nicht sein, dass sich einige in der gruppe fast permanent unterhalten und extra darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass eine handlung oder zumindest eine reaktion von ihnen (ingame) erwartet wird. (soviel zum thema, "grillen lenkt zu sehr ab" ...)

- hinzu kommt, dass ich ab dem nächsten mal die "gesagt - getan" regelung auspacken werde, um (aus meiner sicht) einigen lästigen kommentaren aus dem weg zu gehen.

- letzte runde habe ich stellenweise das RP ziemlich vermisst. von fast allen. jeder kann ma nen schlechten tag haben, aber es machte für mich nicht den eindruck, dass irgendwer nen schlechten tag hatte. hier ein paar beispiele:
- - der leader sollte ab und an ma nen paar befehle ausm ärmel schütteln, evtl statusberichte anfordern, leute zurecht weisen, etc etc
- - ihr seid nicht nur eine truppe zusammen gewürfelter idioten, sondern ein spezial-team! zusammenhalt is eines der sachen, die euch von den kreaturen der wastelands unterscheidet. wenn einer der charaktere ein problem mit den anderen / einem anderen hat, sollte das geklärt werden. nicht nur von der person alleine, sondern von allen!
kommunikationsfehler, verständnissprobleme oder unausgesprochene probleme -> missfallen untereinander -> argwohn gegenüber den truppenmitgliedern -> vertrauensverlust -> mangelnde unterstützung für die truppe -> taktische oder auch soziale fehltritte -> verletzungen oder tote innerhalb der truppe -> neue probleme -> ...
dies is so ungefähr die problemkette, die entstehen könnte, wenn die truppe sich nicht ausspricht. und das diese truppe in den weiten es ödlandes sehr leicht verreckt sollte jedem klar sein. (soll keine drohung sein, ist aber eine begründete annahme)

- als hoffentlich letzter punkt möchte ich darauf hinweisen, dass sich auch die gruppe (outgame) untereinander auch einig sein sollte. für einen spielleiter ist es besonders blöde, wenn sich aufeinmal einige spieler völlig uneinig sind oder einige etwas anders geplant, gedacht oder auch gemeint hatten, als es im endeffekt geschehen ist. wir sind (fast) alle erwachsene personen und ich denke, da sollten wir es schaffen uns anderen mitzuteilen und so unsere unstimmigkeiten zu regeln. ich verstehe es einfach nicht, dass sich einige dann völlig vom spiel entfernen und schmollen oder gar nichts mehr (ingame) machen.
gurps ist ein spiel! spiele sollten spass machen! ich habe normalerweise spass am gurps, aber die letzten male meistern haben mir wenig spass gemacht.

mit diesem post möchte ich nur meine unzufriedenheit als meister ausdrücken. bestimmt reagiere ich in einigen punkten etwas über und habe mit sicherheit auch zu einigen "fehlern" beigetragen, aber ich bin auch nur nen mensch ...
dessweiteren sollte sich keiner der gruppe von mir persönlich angegriffen fühlen. dies ist kein pranger, ich bin kein richter und keiner der angeklagte!
ich wollte nur einige dazu anregen, dass sie ihre haltungen und einstellungen evtl ein wenig überdenken, wir im nachhinein besser miteinander spielen können, nicht in irgendeiner form gegeneinander agieren und somit den spielspass erhöhen können.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Gierig am Mai 09, 2006, 21:44 Nachmittag
 :gruebel: :5lol:

Kommt mir sehr sehr vertraut vor.

Zitat
- hinzu kommt, dass ich ab dem nächsten mal die "gesagt - getan" regelung auspacken werde, um (aus meiner sicht) einigen lästigen kommentaren aus dem weg zu gehen.

LOL... Crom persöhnlich würde schon 10000 Mal gestorben sein. Das ganze Mana des Multiuniversums hätte nicht ausgereicht ihn wiederzubeleben.






Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 09, 2006, 21:46 Nachmittag
stimme mit dem netten SL in allen Punkten überein
meine Leaderrolle war in der Tat mies, werde mich bessern  :boxing:
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am Mai 10, 2006, 00:23 Vormittag
:gruebel: :5lol:

Kommt mir sehr sehr vertraut vor.

Zitat
- hinzu kommt, dass ich ab dem nächsten mal die "gesagt - getan" regelung auspacken werde, um (aus meiner sicht) einigen lästigen kommentaren aus dem weg zu gehen.

LOL... Crom persöhnlich würde schon 10000 Mal gestorben sein. Das ganze Mana des Multiuniversums hätte nicht ausgereicht ihn wiederzubeleben.

So, und was hat Dein Kommentar über Crom mit unserer momentanen Gruppe zu tun? (Abgesehen davon, daß ich das Ganze nicht sehr "lolig" finde...) Hast Du ggf. auch Konstruktives zu unserer momentanen GURPS-Runde beizutragen? Dann nur keine Hemmungen und nur raus damit. Ansonsten muss die (negative) Stimmung nicht weiter angeheizt werden, wirklich nicht.

Bezugnehmend auf Slo's Post kann ich nur 100%  zustimmen.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am Mai 10, 2006, 00:37 Vormittag
hier im forum es zu diskutieren bringt null.....


Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Samur am Mai 10, 2006, 06:58 Vormittag
:gruebel: :5lol:

Kommt mir sehr sehr vertraut vor.

Zitat
- hinzu kommt, dass ich ab dem nächsten mal die "gesagt - getan" regelung auspacken werde, um (aus meiner sicht) einigen lästigen kommentaren aus dem weg zu gehen.

LOL... Crom persöhnlich würde schon 10000 Mal gestorben sein. Das ganze Mana des Multiuniversums hätte nicht ausgereicht ihn wiederzubeleben.

So, und was hat Dein Kommentar über Crom mit unserer momentanen Gruppe zu tun? (Abgesehen davon, daß ich das Ganze nicht sehr "lolig" finde...) Hast Du ggf. auch Konstruktives zu unserer momentanen GURPS-Runde beizutragen? Dann nur keine Hemmungen und nur raus damit. Ansonsten muss die (negative) Stimmung nicht weiter angeheizt werden, wirklich nicht.

Bezugnehmend auf Slo's Post kann ich nur 100%  zustimmen.


das :5lol: bezog sich sicherlich auf eure situation im allgemeinen und die bestimmte regel im besonderen.
und amüsant ist es für aussensteende durchaus, gerade weil es typische problemchen sind, die wir schon alle erlebt haben.
ich würde aber crom recht geben, so etwas nicht im forum breitzutreten, da entsteht zu viel mißverständnis wie man sieht. klärt das bei der nächsten runde mit ner flasche coke und paar zombies und die welt ist wieder in ordnung. miese sessions gibt es immer wieder, dies sollte aber nicht die gruppe nachhaltig beeinträchtigen.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Admiral am Mai 10, 2006, 08:37 Vormittag
Stimme Sam in allen Punkten zu.
( :5lol: )
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Gierig am Mai 10, 2006, 09:40 Vormittag
Zitat
So, und was hat Dein Kommentar über Crom mit unserer momentanen Gruppe zu tun? (Abgesehen davon, daß ich das Ganze nicht sehr "lolig" finde...) Hast Du ggf. auch Konstruktives zu unserer momentanen GURPS-Runde beizutragen? Dann nur keine

Und ICH finde sowas sehr "lolig" um genauerzu sein soger "ROFELig". Konstruktives beizutragen ? Nö, ich glaube nicht. Kann eh nicht dabei sein wegen Zeit und Lust.
Also was soll ich mich einmischen ? Schlimm ? Es ist das mich Slotdogs Ausagen
belustigen und mich amüsieren. Warum ? Weils lustig ist. Weils genau DSA JEDE RPG Gruppe durchmacht.  Berührt geführt klappt beim Schach. Aber nicht bei den Wahnwitzigen Ideen der Einzelnen Spieler. Warum habe ich Crom als Beispiel genommen ? Ganz einfach weil ich diesen grimmigen Sympatischen Zwerk kenne. Seine Handlungen treffen genauso auf alle anderen dazu. Aber er ist nunmal ein Zwerk (Universall Entschuldigung).
Er wurde angeführt aus Erlebnissen meiner Vergangenheit. Ich weiß nichtmal ob er
grade dabei ist. Ist aber egal weil ich das Allegmein gesagt habe und nicht auf die
Aktuelle Runde gemüntzt war.

Crom ich denke du hast den Sarkasmus verstanden oder ?
Wenn nicht entschuldige ich mich bei dir lieber Kai, das du als Stellvertreter für
viele von mit ausgewählt wurdest.


So genug gestänkert:

Habe doch was Konstroktive:

TEC3 Elfe will 100kg BlasterWaffe auspacken = -1cp stärke

Tec8 Offizier mit Schwerer Keffler und dicken Gewehr mal ebend
ne Granate zünden die alle im Keller befindlichen Persönen einäschern. inkl dem Offizier. Nur weil er damit die Tür aus den Angel Bomben will.
Ist doch Ok. Last ihn machen. Er bereitet Granate vor. Granate fliegt vorher als Blindgänger hoch und Zerfetzt die Kefflerweste, verbiegt das Rohr vom Gewehr und verursacht KO/3*1w6 schaden.

Der Dicke Computerhacker will auf der Fluch über ein Seil Balancieren wie eine
Prima Donner ? Soll er doch (GE+23). Wenn er fällt dann kann er sich immer noch am seil verharken und mus gerettet werden.


Der Verückte wille der aus einen Toster nut einen Haufen Schrott Bauen kann
will die Atombombe Dekativieren ? Ok Dann lass ihn den Zylinder
rausziehen und in die Luft fliegen (Zusammen mit ganz New York).

Der Oga will Komunikation im Feinen Hause führen ?
Klar wenn ER das DENKT !




Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Samur am Mai 10, 2006, 11:13 Vormittag
Zitat
Der Verückte wille der aus einen Toster nut einen Haufen Schrott Bauen kann
will die Atombombe Dekativieren ? Ok Dann lass ihn den Zylinder
rausziehen und in die Luft fliegen (Zusammen mit ganz New York).

ich ich ich hier drüüüüüüben :baeh:
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 10, 2006, 11:44 Vormittag
Also ich stimme Sörn in allen punkten zu. Die Kommunikation an sich ist extrem nur hat sie mit dem spiel nichts zu tun... Ingame wird sogut wie nie geredet. Das Problem dabei is, dass wenn der größte teil alles outgame beredet, dann kommt der einzelne sich irgendwie seltsam dabei vor dann ingame zu reden. vorallem wenn man das noch nich so oft gemacht hat o_O

Ich bin letztes mal auch aus meiner Rolle gefallen, leider. Ich hätte in den Raum rennen müssen um gefallene zu retten und so...wobei es kamen keine schreie aus dem raum...o_O ich hatte eigentlich gar nich weiß ich auch nich kann man drüber streiten.

Ich bin irgendwie für mehr tiefe. Mehr ingame. ich denke auch dass es darum geht....oder nich? o_O
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Admiral am Mai 10, 2006, 13:29 Nachmittag
@Slo

Du hast das Verständnis von jedem hier, der schon mal gemeistert hat. Es ist eine Kunst den Haufen bei Laune und Aufmerksamkeit zu halten. Es ist mindestens 'ms'!

Aufgeben ist einfacher ('me'). Dafür kriegt man aber keine CPs. ;-)

*daumendrück*
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am Mai 10, 2006, 17:50 Nachmittag
Zitat
Crom ich denke du hast den Sarkasmus verstanden oder ?
Wenn nicht entschuldige ich mich bei dir lieber Kai, das du als Stellvertreter für
viele von mit ausgewählt wurdest.




Ja  :D



















Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 25, 2006, 23:54 Nachmittag
ich habe übermorgen, 27.05. frei. kriegen wir ne gurps-runde georgt? location is da...
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Mai 26, 2006, 02:16 Vormittag
Ich bin zwei Wochen nicht da. Soll euch nicht daran hindern, zu spielen.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: GhostInTheShell am Mai 26, 2006, 10:47 Vormittag
Ich bin zwei Wochen nicht da. Soll euch nicht daran hindern, zu spielen.

 :doof:
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 26, 2006, 11:40 Vormittag
denke schon, dass wir ohne team-leader aufgeschmissen sind. aber vllt macht ja auch sö den dann. einerseits schade, wenn einer fehlt, andererseits schade, wenn wir nicht spielen ^^
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am Mai 26, 2006, 13:48 Nachmittag
bin schon fast in der klausuren zeit ...
da läuft nix mir meistern

wird den ganzen nächsten monat auch so sein
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am Mai 26, 2006, 16:08 Nachmittag
das ist ein alibi :-(

nun  gut, dann meld dich, wenn du wieder loslegen kannst sloatog.
nach dem letzten mal halte ich es für besser, nichts auf krampf zu machen, sondern wieder nen vernünftigen termin zu finden.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am Mai 28, 2006, 13:07 Nachmittag
Bin auch erstmal gestrichen. Is halt blöd mit den klausuren ich komm so schon ncih zum lernen :?

Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Eloran am Juni 12, 2006, 23:57 Nachmittag
Bin wieder im Lande... Klausuren sind doof :>
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Crom am September 03, 2006, 18:35 Nachmittag
Wie sieht es denn aus jetzt? Noch alles auf Eis gelegt, oder gehts bald wieder los Slo?

Ansonsten hab ich solangsam gefallen am Meistern gefunden, hab noch so vieles in meinem Zauberhut..
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am September 04, 2006, 01:09 Vormittag
ich mach gerne weiter, auch wenn elo nicht mehr dabei ist.

was meinen die anderen ?
fallout weiter oder was anderes ?
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Sloatog am September 10, 2006, 17:20 Nachmittag
keiner ? gar nichts ??  :(
das is echt schade ...  hatte noch einiges im ärmel.

aber es scheint ja keiner, bis auch crom und mir noch interesse zu haben.
wenn sich kein anderer mehr dazu meldet, ist das wohl auch hinfällig ...
genau so, wie der siedlerabend ... da hat wohl auch keiner mehr lust zu ...

soviel zum thema gruppendynamik, nichwahr?

die beteiligten werden gebeten, wenigstes ein wenig dazu zu sagen. damit ich weiß, ob ich mir noch hoffnungen auf ne runde (abgesehen von sommer- und winter-gday) mit euch zu machen brauche oder nicht.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: LocalHoRst am September 15, 2006, 14:19 Nachmittag
Also ich hab wohl noch interesse. Ich würd das gern nur an einem anderen termin machen. Samstag abend is immer n bissl schlecht.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Parinor am September 15, 2006, 18:48 Nachmittag
ja, habe bock. sowohl gurps als auch siedlerabend.

gurps ist ein zeitproblem. ich komm auf 2 mal im monat und dann auf 19:00 bis ca. 01:00
wo ich zeit habe. wenn das dem meister an zeit reicht, mache ich gerne wieder mit.
mehr termine gehen nicht, wg. familie, arbeit, RL eben. länger geht auch nicht wegen eben genannten gründen. der wochentag ist mir pumpe, ich habe kein wochenende wie ihr.
ist dies konform mit einer gruppe, bin ich dabei, wenn nicht, hätte ich durchaus interesse an nsc-gastauftritten.

zu den problemen ingame: das gesagte ist gesagt, im grunde wurden die probleme genannt. kriegen wir sie in den griff? ich weiss es nicht, aber nen versuch ist es wert.

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siedlerabend - gerne wieder. leider haben wir elo dafür verloren.
ich bin für nen festen wochentag, wo der kern spielt und ich mich dann einfach dazu geselle, wenn ich nicht arbeiten muss.
Titel: Re: GURPS-Fallout
Beitrag von: Orbitalratte am September 17, 2006, 12:23 Nachmittag
also, dann meld ich mich auch mal... bevor garnix zustande kommt wg spielermangel und da elo ja weg is, könnte ich doch den platz von ihm belegen, solange niemand was dagegen hat.
zeitlich ist das doof, da ich um 0700 mit arbeit losfange, dh unter der woche is das kacke mit spät spielen, ergo ist für mich nur ein freitag oder samstag möglich. ab nächstem monat (sprich in 2/3 wochen) wäre ich parat.

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siedlerabend war zwar immer net, aber ist halt auch ein ordenlticher anreiseweg für mich... sprich für mich wäre es knapp an sowas teilzunehmen, traurig aber war.

mfg orbi mit senf dazu