PurePlayaz

PurePlayaz => LAN-Party => Thema gestartet von: Parinor am Mai 12, 2008, 18:33 Nachmittag

Titel: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 12, 2008, 18:33 Nachmittag
Aufwachen, PP!

Ich habe heute mal mit Orbi geschnackt, und wir haben festgestellt, dass dieses Forum tot zu sein scheint. Allerdings nur scheint. Es kommt immer wieder mal vor, dass der eine oder andere etwas interessantes einstellt und andere antworten. Also es sind ja noch immer einige hier, denen die PP etwas bedeuten und die hier regelmäßig reinschauen, je nachdem, wie sie Zeit haben.
Da wir aber keine LANs mehr machen (keine Zeit, kein Geld, weggezogen, Nudelholz,... ), dachten wir uns, wir sollten mal eine Virtuelle LAN-Party machen, denn I-Net nebst Flatrate haben scheinbar viele. Hamachi ist schnell georgt, einen PP-Netz haben wir da auch und TS-Server kann ich mindestens über meine WoW-Gilde stellen.

Mein Vorschlag: Am 23.05. treffen wir uns zum fröhlichen Schnacken ab 19:00 uhr im TS und zocken ne Runde zusammen. Ich schlage nen Ego-Shooter vor, da später Kommende sich dazuloggen und mitzocken können. Ich könnte mir gut Serious Sam 2 vorstellen, packt jede GraKa und wer es nicht hat, muss nur ein paar €s investieren.
Wenn es klappt, könnte man solche abende für die Zukunft lose ca. alle 2 Monate wiederholen und dan nauch anderes Zocken, z.b. TeamFortress2 oder so...

Was haltet Ihr davon?

Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 12, 2008, 19:01 Nachmittag
war ja mit meine idee, also sollte ich auch dabei sein 8)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 12, 2008, 22:01 Nachmittag
Tolle Idee! Klappt nie!




Naja... vielleicht doch ein mal. ;-)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 12, 2008, 23:37 Nachmittag
Jo! Lässt sich sicher einrichten. Besonders, wenn auch schon ein Termin gesetzt ist. Alles ist vorhanden.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: pzykho am Mai 13, 2008, 00:14 Vormittag
Schade, dass BattleField: Heroes (http://www.battlefield-heroes.com/) noch nicht draussen ist, wäre aber nicht abgeneigt, mal wieder mit alten Zocker-Kompanen ne Runde zu daddeln :)

Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Samur am Mai 13, 2008, 07:34 Vormittag
Tjo...abgesehen von der fehlenden Zeit habe ich mittlerweile keinen daddelfähigen Rechner, andere Prios haben gewonnen ;)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 13, 2008, 18:55 Nachmittag
wth, keine zockermaschine mehr?

gut, dann müssen wir uns auf einen atomic bomberman klon einigen...
ich wäre auch nicht abgeneigt, nen älteres game wie starcraft oder so auszupacken.

was hast du so da, samur?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 13, 2008, 21:31 Nachmittag
also ich wäre auch dabei. weiß zwar nicht so, wie das nach dem ersten treffen aussieht, aber am 23.05. (<- Illuminatenfeiertag? o_O) wär ich auf jeden dabei. Bock auf ne Runde SS2 mit den schwulen hippies hätt ich schon mal wieder ;)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 13, 2008, 23:21 Nachmittag
bei ss2 und ss3 bin ich immer dabei! :)

Die 'Heros' sehen ja coool aus! :-D
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 14, 2008, 08:20 Vormittag
bei ss2 und ss3 bin ich immer dabei! :)

Die 'Heros' sehen ja coool aus! :-D

Dieses BF-Zeug rockt auf jeden Fall :D
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Samur am Mai 14, 2008, 09:40 Vormittag
wth, keine zockermaschine mehr?

gut, dann müssen wir uns auf einen atomic bomberman klon einigen...
ich wäre auch nicht abgeneigt, nen älteres game wie starcraft oder so auszupacken.

was hast du so da, samur?


Ich habe derzeit nicht mal Windows daheim, bis zum 23. wird das vermutlich auch nüx.
Und ein MacBook ist auch eher suboptimal zum daddeln von aktuellen Games ;)
Vielleicht kriege ich ja ne Mac Starcraft Version bis dahin, bin da noch nicht so im Bilde, was geht und was nicht.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 14, 2008, 11:22 Vormittag
Heroes sieht auf jeden cool aus. so ne richtig geile mischung aus TeamFortress2 und Battlefield ^^ muss auf jeden beim 2. treff angespielt werden :D
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Sloatog am Mai 14, 2008, 13:59 Nachmittag
das kling nach nem ziemlich guten plan mädels!

@ pzykho: cooler tipp mit dem bf heros!!! das wird auf jeden fall gezoggt!

dann lasst uns mal den 23. als festen termin setzen und dann geht da die party ab.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Crom am Mai 14, 2008, 16:44 Nachmittag
nen TS-Server besitze ich doch...da können wir uns austoben.

89.110.132.18:31163

pw:norden

Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 14, 2008, 20:51 Nachmittag
Perfekt, also finden wir uns am <fnord>.<fnord>.2008 um 19:00 auf croms TS-server ein und zocken dann zügig nen Serious Sam 2 an. bf.heroes wird es dann ja noch nicht geben. Alternativen wären noch:

World of Padman (http://www.worldofpadman.com/) und Wolfenstein Enemy Territory (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein:_Enemy_Territory)
Beides Quake3-Engines, also nicht anspruchsvoll.

Wir haben auch ein Hamachi-Netz mit Namen "Pureplayaz" afaik reicht diese Info zum einloggen.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 15, 2008, 08:23 Vormittag
ET rockt aber nicht mit fünf Mann ;)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 15, 2008, 19:21 Nachmittag
ich wäre schon früher da, wenn jemand schon vorher lust hat, da ich nicht so lange kann
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 15, 2008, 21:09 Nachmittag
also sobald die kidz schlummern, bin ich on. wenn orbi schon früher da ist, kann er ja das PPSS2 ruhig schon hosten. wer on kommt, loggt sich ein.
selbstverständlich aktuell gepatcht...
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 15, 2008, 21:55 Nachmittag
jo. sach ma bescheid, wann du schon ungefähr online kommst. hab ja "ferien". ich werd mich dann ma einloggen
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 16, 2008, 13:00 Nachmittag
elo, hast du noch mein SSII? weil blöd, ne?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 17, 2008, 09:06 Vormittag
elo, hast du noch mein SSII? weil blöd, ne?

ne, die hast Du. :>

aber gut, dass Du mich daran erinnerst, dass ich hier keines mehr habe.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 17, 2008, 16:58 Nachmittag
stimmt allerdings ^^
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 21, 2008, 17:20 Nachmittag
so, mal eben abgleichen: Serious Sam 2 v2.070 Patch hab ich, ist hoffentlich der aktuellste, http://www.gamershell.com/download_13456.shtml (http://www.gamershell.com/download_13456.shtml) guckst du mal hier.

ich werde ab ~1300/1400 im TS sein
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 21, 2008, 23:39 Nachmittag
waaah. da schlaf ich doch noch
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 21, 2008, 23:53 Nachmittag
patch is gesaugt und installiert.
wie war nochgleich unser hamachi-pureplayaz-pw?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 22, 2008, 10:53 Vormittag
habe kein SS2 und krieg|s bis morgen leider auch net.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 22, 2008, 12:08 Nachmittag
gibt es das in der Pyramide?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 22, 2008, 14:48 Nachmittag
nee, pyramide hat das nicht

ich denke, es sollten auch die ins ts kommen, die kein ss2 haben, dass man spontan vielleicht auch ein anderes game zocken kann. auf lans ist das ja auch oft, dass es 2 bis 3 verschiedene zockgruppen gibt.
und wenn battlefield heroes draussen ist, wiederholen wir den ganzen schmarrn ohne dass ihr ausreden habt^^
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Samur am Mai 22, 2008, 15:38 Nachmittag
nee, pyramide hat das nicht

ich denke, es sollten auch die ins ts kommen, die kein ss2 haben, dass man spontan vielleicht auch ein anderes game zocken kann. auf lans ist das ja auch oft, dass es 2 bis 3 verschiedene zockgruppen gibt.
und wenn battlefield heroes draussen ist, wiederholen wir den ganzen schmarrn ohne dass ihr ausreden habt^^

Kompatibilität ist immer eine Ausrede  8)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 22, 2008, 15:40 Nachmittag
wir könnten sonst auch BF1942 zocken oder groß kradeln oder call of duty oder so...


bei hamachi gibts den pureplayaz-server bereits, hat einer von euch den? wenn ja pw?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 22, 2008, 17:06 Nachmittag
also ich hab nu den ss2 patch installiert, aber irgendwie mag der jetzt meine cd nich mehr...
:hae:
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 22, 2008, 18:55 Nachmittag
ich habe mir nen ss2 patch gesaugt, installiert und mein ss2 lief nicht vernünftig. dann habe ich den link von orbi verfolgt, genau das teil drübergebügelt und jetzt läuft es einwandfrei.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 22, 2008, 19:54 Nachmittag
hab ja auch den link von orbi benutzt.
was ich übrigens seltsam fand, war, dass mein ss2 nachdem ichs installiert hatte keinerlei updates von sich aus gefunden hatte. o_O
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 22, 2008, 21:30 Nachmittag
die funktion habe ich nie getestet
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 22, 2008, 22:08 Nachmittag
crack gezogen, alles wunderbar :/
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 23, 2008, 14:25 Nachmittag
also, ich gehe jetzt mal ins ts...


hamachi server: ppssii
pw: norden
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 23, 2008, 18:34 Nachmittag
Konnte kein SS2 orgen.

Ich wünsche Euch viel Spass!
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 24, 2008, 00:50 Vormittag
Ja man, war echt witzig. Käse kommt auf knapp 11 Std. Spielzeit :)

In 4 Wochen wird es wiederholt. Hoffentlich ist bis dahin Battlefield Heroes raus.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 24, 2008, 13:28 Nachmittag
jo. war echt geil. schade nur, dass so wenig online waren.
aber alles in allem recht lustig.
man könnte ja vielleicht jetzt schon abstecken, was nächstes mal gezockt werden soll/kann. Dann können sich diejenigen, die das spiel nicht besitzen ggf das frühzeitiger holen, bzw. man sucht sich gleich ein spiel, das alle schon haben, damit mehr leute anwesend sind. ich fands nämlich echt schade, dass wir nur maximal zu viert gestern waren...
sollte aber BF Heroes bis zum nächsten mal draußen sein, ist klar, was gezockt wird ^^
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 24, 2008, 17:46 Nachmittag
Wie wäre es mit dem alten BF1942
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 25, 2008, 01:58 Vormittag
ich habe es, also gerne
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Mai 25, 2008, 13:52 Nachmittag
installiert, gepacht und startbereit
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 25, 2008, 17:20 Nachmittag
ich wollte vorbeikommen, aber ich kam nicht auf den pp ts server.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 25, 2008, 18:13 Nachmittag
hätt'st ja was icq'n könn' ^^
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 26, 2008, 19:08 Nachmittag
bf42 ist gebongt, hab auch noch die str4assen nach rom, wenn das mehrheitsfähig wäre, aber normal is ja auch gut.


Ich schlage den Freitag, 6. Juni vor, da müsste ich wieder genug zeit haben
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 26, 2008, 21:04 Nachmittag
gut, halten wir den 6. fest und wenn ich zeit habe bin ich auf jeden dabei. ich favorisiere aber das standard-bf, da ich diese wege von rom weg nicht habe...
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Mai 29, 2008, 12:49 Nachmittag
Ich habe die bf1942-Anthology (also mit den beiden AddOns). Wir müssten nur mal die Patsches vergleichen.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Mai 29, 2008, 13:49 Nachmittag
ich habs noch net drauf, bin also total flexibel.

sollen wir n eigenen server machen oder irgendwo zusammen zocken gehen?
wenn eigener server, wer macht? coop, wenn nicht genug sind, ansonsten fremder server, könnte ja mal wer einen guten suchen oder wir probieren dann einfach. oder wie oder wo?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 29, 2008, 19:40 Nachmittag
nun, ich würde sagen, anfangs coop und gucken, wie viele es werden und dann entscheiden
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 30, 2008, 13:42 Nachmittag
Das ist BF - solange das jeder original hat, warum kein anständiger Server? Die Coop-Bots nerven doch nur.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Mai 30, 2008, 19:07 Nachmittag
ja, die sind lame, aber mein aiming bekommt höhenangst, wenn ich es durch üben in den keller kriege^^
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Mai 30, 2008, 21:48 Nachmittag
 :L:
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Juni 02, 2008, 18:59 Nachmittag
ich würd auch erstmal sagen, coop, bis sich ein paar gefunden haben. aber um ein spiel von uns für uns ordentlich zocken zu können, müssen wir ca 8 man haben... ich steuer n arbeitskollegen bei, aslo orbi+1
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Juni 02, 2008, 21:17 Nachmittag
hab keine freunde
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Juni 03, 2008, 15:45 Nachmittag
hab noch ne idee:

wenn einer von uns iirgendwas zockt, geht er immer ins ts. so trifft man sich automatorisch und kann dann zusammen was zocken. gut zum spontanen zocken, auch nur mal für n stündchen.

ich werd freitag auf jedenfall einen server aufmachen und im ts sein. und wer kommt, der ko0mmt
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Juni 03, 2008, 19:56 Nachmittag
jo, das is ma ne idee
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: style am Juni 04, 2008, 11:51 Vormittag
ich kann euch auch nen permanenten ts server anbieten, wenn ihr einen braucht. dann muss der nicht immer extra aufgemacht werden. ich habe noch massig kapazitäten frei.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Parinor am Juni 04, 2008, 18:38 Nachmittag
hrhr, hat doch der crom bereits seine ZWERGENFESTUNG für uns :)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Admiral am Juni 05, 2008, 12:04 Nachmittag
Ich würde gerne mitmachen, bin aber zu der Zeit wo Ihr daddelt wahrscheinlich physikalisch (!) auf dem Weg nach WHV. Ich wünsche Euch viel Spass! :)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Juni 05, 2008, 15:57 Nachmittag
also, ich werd, wenn ich von der arbeit komme, sofort einen BF-server aufmachen. die daten werden vorraussichtlich sein: Pureplayaz und regler, wie immer.
ich sag mal erstmal coop, was wollt ihr für maps? usw? axe oder alli? wie groß machen wir die übermacht?
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Crom am Juni 06, 2008, 03:05 Vormittag
Ihr musst diesmal das TS wechseln...mein Server zieht um...2-3 tage nix mit TS, tut mir leid.
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Orbitalratte am Juni 06, 2008, 12:45 Nachmittag
schade um die zwergenfestung... style? wie schnell haste einen da? bzw hat wer noch einen server für heute?


HAMACHI: Pureplayaz
PW: regler

BF-Server: Pureplayaz
PW: regler

losloslos

IP: von hamachiiiiii: 5.217.228.85
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Crom am Juni 06, 2008, 13:57 Nachmittag
Na es ging doch schneller TS steht wieder nur die IP hatt sich geändert: 89.110.132.18:30115  pw: norden
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Eloran am Juni 06, 2008, 23:03 Nachmittag
BF hat schwer gerockt. Den ganzen Tag lang :D
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Sloatog am Juni 06, 2008, 23:04 Nachmittag
auf jeden !
aber mehr als 255 frags kann der counter nicht anzeigen ... blöd  ;)
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Juni 06, 2008, 23:46 Nachmittag
nicht? meiner hatte irgendwann bei orbi 300nochwas angezeigt...
Titel: Re: virtuell LAN-Party
Beitrag von: Käsebällchen am Juni 09, 2008, 16:04 Nachmittag
nächstes datum, nächste/s spiel/e?