Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - zqguaq

Seiten: [1] 2 3 ... 24
1
Hard & Soft / Re: Installation Haus
« am: Juni 30, 2016, 14:36 Nachmittag »
Für Verlegekabel bietet sich sonst auch z.B. Draka uc1500 o.ä. an, an dieses cat7 dann cat6a/ea Dosen mit rj45, damit wäre seitens Material etwas mehr Stabilität gegen Interferenzen bei gbit. Für 100mbit langte bei mir auch noch cat5e wie gierig empfohlen hat, gbit zickte jedoch mit bit Fehlern. Mit lsa ist das leicht erledigt.

Zwei Leitungen sollten Minimum sein, die Zukunft kommt schneller als erwartet, und über cat kann man mittels Adapter auch gut usb/hdmi/telefon/etc leiten.
2
Hard & Soft / Re: leiser CPU kühler
« am: Dezember 31, 2015, 01:22 Vormittag »
Hatte mich damals auch gewundert als ich meinen ersten "Matterhorn" ("Brocken" war 2mm zu groß fürs Gehäuse) für'n FX8350 verbaut habe...


Die gute Kühlleistung bei nahezu Null-Sound wurde mir von Kollegen prophezeit, aber ich musste feststellen:
Im "gut" (550 rpm) durchlüfteten Gehäuse klappt die Kühlung damit sogar, wenn man vergisst den CPU-Lüfter anzuschließen  :lol:
3
Hard & Soft / Re: Gratis Upgrade auf Windows 10
« am: Dezember 24, 2015, 21:20 Nachmittag »
Selbstredend habe ich mir für alle PCs (Mainboards) das Win10-Gratis-Upgrade geholt!!!

... und anschließend mit dd/pbzip2 gesichert und das jeweils zuvor gesicherte Win7/Linux/Unix zurückgespielt  :lol:

... aber produktiv nutzen? ... solange es vermeidbar ist wohl kaum ...

Aber man weiß ja nicht ob's mit dem "Gratis-Upgrade" vielleicht vorzeitig vorbei ist.... das Marketinggewäsch von gestern ("gratis"...) kann heute abend schon überholt sein ... und falls man's dann doch mal braucht X*120€ für'n Win10Pro hinblättern? naja...

4
Allgemein / Re: Merry X-Mas 2015
« am: Dezember 24, 2015, 21:01 Nachmittag »
*hach* wie ist das schön, wenigstens auf Samur kann man sich heute noch verlassen   :D


Ich schließe mich an und wünsche ebenfalls allen schöne Feiertage und ein friedliches Miteinander!

5
Allgemein / Re: Merry X-Mas 2014
« am: Dezember 24, 2014, 13:29 Nachmittag »
Wünsche ebenfalls allen ein frohes Fest und friedvolle Tage!
6
Hard & Soft / Re: Kamera
« am: Dezember 04, 2014, 12:44 Nachmittag »
Hi,

Panasonic Lumix waere noch alternativ eine Ueberlegung wert.

Habe zwar "null Plan" vom "Thema Fotografieren", aber der optische Zoom ist fuer meine Ansprueche mehr als ausreichend, und die Bildqualitaet ebenso.

Grundsaetzliche Bedienung (einschalten, zoomen, knippsen, Speicherkarte wechseln, Akku laden) geht ohne Handbuch.
(...mit den ganzen Spezialfunktionen kenne ich mich nicht aus/habe ich mich nie befasst...)

mfg
7
Speakers Corner / Re: Anfang nächsten Jahres gemeinsam "Fury" gucken?
« am: Dezember 04, 2014, 12:39 Nachmittag »
koennte was sein... schon ein datum bekannt?
8
Zur grünen Heide / Re: Ich glaube, ich weiß, wer der Gast ist...
« am: Februar 18, 2014, 10:53 Vormittag »
macht zqguaq seine Backups nun auf Papier ?

... was heisst hier "NUN"?  ...   :lol:

neeee, aber ernsthaft: waere es nicht eine idee so wie wikipedia regelmaessig (oder einige live-distros taeglich) das komplette  pp-board mal als iso-download zu verpacken? wuerde das leben doch viel einfacher machen  :P
9
Allgemein / Re: GaZ - Gute alte Zeiten
« am: April 20, 2013, 15:35 Nachmittag »
super! laut google->site:board.pureplayaz.de haben wir am 27.04.2002 gridiron gezockt ^^

wenn ich mir mal Geburtstage so gut merken koennte :?
10
Allgemein / Re: GaZ - Gute alte Zeiten
« am: April 20, 2013, 12:31 Nachmittag »
jaaaaaa ... das waren noch Zeiten ..... :D

Aber wann war das eigentlich? Hatten wir da nicht nach dem Rekord gleich noch ne runde GRIDIRON gestartet ?
11
Allgemein / Re: GaZ - Gute alte Zeiten
« am: März 15, 2013, 18:27 Nachmittag »
jaaa ich lebe, und wie ;-)


na aber ist ja auf jeden Fall schonmal toll, bin ich nicht der einzige der "es geschafft hat" der Region halbwegs die Treue zu halten :)


Jaja ... Und wenn man so die aaaaallllten Beiträge Teilweise nochmal hervorkramt/durchsieht.... Mensch, da kommen echt Erinnerungen hoch ... und Selbsterkenntnisse .. kA ob deprimierend oder zum lachen ^^
12
Allgemein / GaZ - Gute alte Zeiten
« am: März 15, 2013, 18:10 Nachmittag »
Hallo alle miteinander!

Lang lang ist's her, da haben wir zusammen jeden Monat ein kulinarisches Festmahl gehalten und soziale Kontakte in verdunkelten Räumen gepflegt... oder sagen wir einfach Rippchen und Daddeln, klingt auch viel schöner :-D


Ich hab's ja ein wenig gesehen im LAN-Party-Bereich mit den Versuchen zu einer neuerlichen Daddel-Partie, aber das gestaltet sich ja ein klein wenig schwierig...

Wie wär's denn, wenn man sich einfach mal wieder "wie damals in den guten alten Zeiten" einfach 'nen Abend zum gemeinsamen Essen vernichten und ein wenig unterhalten treffen würde? So ganz ohne den Stress "was für ein Computersystem könnte ich da denn überhaupt mitbringen" oder "und was wollen wir da zocken" und so?

Wie viele von uns sind denn eigentlich noch "hier in der Region" geblieben ?
... oder kehren ab und an mal "hierher" zurück?
13
Zur grünen Heide / Re: Wie Computer-Projekte Wirklich Arbeiten (version 1.5)
« am: Dezember 18, 2011, 14:58 Nachmittag »
...leider...
14
Allgemein / Womit sucht ihr wenn google mal "wegfaellt" ?
« am: Dezember 04, 2007, 22:42 Nachmittag »
sei es nun dass google gesperrt wird im interesse des jugendschutzes

http://www.heise.de/newsticker/meldung/100035

oder zum schutze der menschheit zerschlagen wird

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99953

welche "suchmaschine" wuerdet ihr dann nutzen ?
(und welche wenn auch die gesperrt/vernichtet wird??)
15
Hard & Soft / Re: Ein bißchen Samba ins Netz bringen...
« am: Dezember 02, 2007, 01:39 Vormittag »
der vorteil ein benoetigtes windows in vmware laufen zu lassen ist aber offensichtlich :
persistente und nicht persistente laufwerke.
datenlaufwerke die gefuellt werden sollen persistent, die anderen nicht persistent.
nach ausschalten udn einschalten laeuft windows wieder, egal was fuer murks passiert ist.
wenn man wa saendern will/muss, ausschalten, persistente laufwerke einstellen, aendern was zu aendern ist, und dann wieder die laufwerke nicht-peristent machen.
(mit snapshots vielleicht auch noch einfacher)

der wartungsaufwand bei linux kann aber mit readonly rootfs auch auf 0 gesetzt werden nach einrichtung.
Seiten: [1] 2 3 ... 24