Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Admiral

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Speakers Corner / Richtig krankes Game! Dinge in die Luft jagen OHNE Gewalt!
« am: Dezember 10, 2014, 20:14 Nachmittag »
Ich hatte keine Lust auf einen weiteren Shooter. Wollte auf Explosionen aber nicht verzichten. Also habe ich Geld ausgegeben:

www.kerbalspaceprogram.com

Ziel des Spiels: Erkunde das Sonnensystem von Kerbel.

ToDo-Liste
:
1. Konstruktions-Phase: Baue Raketen die hinreichend stabil sind, um in den Weltraum zu kommen.
2. Simulations-Phase: Fliege die Rakete in der komplexen Umgebung eines realistischen Planeten-Systems
3. Organisations-Phase: ... ähm... hat jemand den Treibstoff für die Rückreise eingepackt?

Contra:
- Leider Steam
- Leider 28€
- Komplexes Spiel

Pro:
- Grossartig!
- Komplexes Spiel mit unendlich vielen Tutorials auf YouTube
- Jeden der 28€ wert.  8)
2
Speakers Corner / Witcher als Buchempfehlung
« am: Dezember 10, 2014, 19:52 Nachmittag »
George R.R. Martin kommt mit dem nächsten Teil von "Game of Thrones" nicht zu Potte!

Für alle die darauf Warten kann ich folgende Bücher als Zwischen-Lektüre sehr empfehlen:

Autor: Andrzej Sapkowski

die Hexer-Saga:

    Das Erbe der Elfen
    Die Zeit der Verachtung
    Feuertaufe
    Der Schwalbenturm
    Die Dame vom See

   
Die Bücher sind nicht ganz so bekannt, wie das auf ihnen basierende Computer-Spiel: The Witcher I - III. Die Spielereihe ist ein action-RPG mit anständiger Grafik, die für mangelnde Unterscheidung zwischen Gut und Böse bekannt ist.

Was wäre in den Büchern zu finden? => Eine Spannende Welt mit:

- Gut und Böse... nur welches ist denn jetzt welches? Oder gibt es doch keinen Unterschied??
- machthungrige Menschen
- absolut unerschütterliche (Intelligente!) Zwerge
- faschistoide, rassistische Elfen (das wusten wir doch eigentlich schon immer, oder?)
- manipulative MagierInnen
- sonstige Monster aller Art
- ausreichend Sex und Blut für eine erwachsene Fantasy-Story
- trockener polnischer Humor

Viel Spass!


PS: die Übersetzung ins Deutsche ist gut.

3
Allgemein / DAS IST DER BEWEIS! EIN FEHLER IN DER MATRIX!
« am: Februar 21, 2013, 21:13 Nachmittag »
Ich meine... da spart doch einer Rechenleistung bei den Texturen!

http://apod.nasa.gov/apod/ap130220.html
4
Allgemein / Töten ist Menschlich
« am: November 30, 2012, 21:12 Nachmittag »
Hallo Jungs,

ich weiss, es ist bissl mehr text als in einem YouTube-Video. ;-)

Aber ich finde den Text sehr gut. Nimmt Euch die Zeit, wenn Ihr könnt:

http://www.zeit.de/2012/42/Toeten-Mord-Psychologie-Kriminalistik
7
Allgemein / Eine Rede
« am: Oktober 06, 2011, 14:45 Nachmittag »
Ich bin über Telepolis auf eine Rede von Steve Jobs von 2005 aufmerksam geworden. Was auch immer man von Äpfeln halten will, die ist gut:

http://news.stanford.edu/news/2005/june15/jobs-061505.html
8
Allgemein / Ich war mal wieder unterwegs mit Unterwasserrobotern
« am: Juli 12, 2011, 08:55 Vormittag »
 8)

Und diesmal haben wir gewonnen!
Obwohl es bis zum Ende sehr spannend war.

http://www.sauc-europe.org/index.html
www.sauce-hanse.blogspot.com

9
Allgemein / War-Tuba
« am: Februar 28, 2011, 14:55 Nachmittag »
Was machte man, als es noch kein Radar gab? Man musste horchen!  8)

http://en.wikipedia.org/wiki/Japanese_war_tuba

Hier ein größerer Überblick:

http://www.aqpl43.dsl.pipex.com/MUSEUM/COMMS/ear/ear.htm
10
Allgemein / SAUC-E 2010
« am: Juli 16, 2010, 13:17 Nachmittag »
Da war ich mit dabei. Die Jungs in hellblauen T-Shörts gehören zu mir.  8)

http://www.golem.de/1007/76390.html
11
Allgemein / herolymp
« am: Juni 19, 2010, 10:15 Vormittag »
Kennt Ihr das Projekt?

http://www.herolymp.de/

Finde ich persönlich cool.
12
Speakers Corner / [Reiseziel] Marienburg == Irre Burg!
« am: Dezember 15, 2009, 21:56 Nachmittag »
Moin Moin,

ich war im Herbst in der alten Heimat, und habe ein paar Orte meiner Kindheit besucht. Einen davon will ich Euch nicht vorenthalten: die Marienburg. Die alte Hauptstadt des Deutschen Ritterordens.

Ich lege die Fotos vor allem den GURPS-Leuten, sowie allen die etwas mit dem Mittelalter anfangen können ans Herz:

http://sylt.iti.uni-luebeck.de/~litza/Malbork/
13
Zur grünen Heide / Terminator
« am: Oktober 23, 2009, 20:42 Nachmittag »
14
Zur grünen Heide / Anleitung zum PC-Experte-Werden
« am: August 26, 2009, 15:31 Nachmittag »
Seiten: [1] 2 3 ... 9