Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gierig

Seiten: [1] 2 3 ... 51
1
Allgemein / Hat jemand von euch einen Validen UNiDAYS Account ?
« am: Oktober 14, 2017, 22:26 Nachmittag »
und kein Apple ?
2
Speakers Corner / StarCraft 1 Patch 1.18 - Kompletes game ist nun Kostenlos.
« am: April 20, 2017, 08:48 Vormittag »
Das Blizzard SC1 als Remasterd rausbringen  will haben ja bestimmt schon einige  mitbekommen.
Im zuge dafür gib es dann jetzt das orginal SC1 kostenlos.


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spiele-Klassiker-Starcraft-steht-zum-kostenlosen-Download-bereit-3688237.html
https://starcraft.com/de-de/articles/20674424
https://eu.battle.net/shop/de/product/starcraft
3
Allgemein / Re: Board Update / Umzug
« am: März 19, 2017, 20:37 Nachmittag »
Du lügst... oder kuckst nicht richtig....
spass beiseite..... sieht alles gut aus.. sonst noch wehr mit dem selben Problemen ?
Habe mal DEINE Primäre Gruppe von "Arda1" auf Gurus geändert....
4
Allgemein / Server Update
« am: März 14, 2017, 23:32 Nachmittag »
So.
Die WebServerVM ist auf Ubuntu 16.4 LTS

Das bedeutet neben neueren Apache / FTP / generellen kram auch das

Mysql auf 5.7.x läuft. ALTE Scripte und Schemata können hier ggf. noch
Funktionen benutzen die seit langem abgekündigt sind und nun auch rausgeflogen sind.
(dieses board hat z.b beim upgrade  von 1.x auf das 2.x massive gebraucht von "ALTER IGNORE TABLE " gemacht
das auf der 5.7 mysql nich mehr existent ist)

PHP auf 5.6.30.x läuft. Auch hier sind einige PHP sachen nicht mehr kompatible.
Aber immer noch besser als die neueren 7.x Versionen (die ich auf Wunsch auch einstellen kann, bzw
i nplanug ist diese auch nutzbar zu machen da der 5.x zweig bald auch zu alt is für updates)


5
Allgemein / Re: Board Update / Umzug
« am: März 13, 2017, 22:48 Nachmittag »
Avatare sind bei mir nicht zu sehen, bzw. werden nicht angezeigt. Da ist dann nur dieses kleine eingerahmte X zu sehen. Das gleiche mit dem Symbol neben einem neuen Post.

Check, konnte ich nach cache leeren nachvollziehen. War noch nen falscher inter Pfad hinterlegt für die
Upload die auch die Avatar umfassen.
Nun schasst gut aus...

Zitat
Kann es außerdem sein, dass die Schrift kleiner geworden ist? Sieht alles so winzig aus auf einmal.

Hmmmm, Ja kann.... Neben Bord selber musste ich auch Sprache und Template Pakete
auf Aktuellen stand bringen.

Zitat
und ich glaube Orbi fehlen ein paar Murmeln, bin mir aber nicht sicher, ob das in deinen Aufgabenbereich fällt. ^^

Nein, aber Danke fürs feedback-


6
Allgemein / Board Update / Umzug
« am: März 12, 2017, 21:36 Nachmittag »
Bord update von uralt 1.x auf das aktuelle 2.x. Dabei ist der kram dann von Samur zu Gierig gewandert....

Schriebt wenn was nicht wie gewohnt geht....
7
GURPS / Re: Gurps Scheibenwelt vermisst
« am: Februar 23, 2017, 11:56 Vormittag »
ich tippe auf Samur...
kann mich aber auch nicht wirklich erinnern....
8
GURPS / Gurps Scheibenwelt vermisst
« am: Februar 23, 2017, 10:45 Vormittag »
Gurps Scheibenwelt vermisst

wem habe ich das den ausgeliehn ?
Mus schon ein paar Jahre her sein...

Parinor ? Samur ? Admiral ?

Ich bracuhte das wohl wieder....
9
Allgemein / ServerAusfall 15.02 - 16.02
« am: Februar 16, 2017, 23:49 Nachmittag »
Moin,

am 15.02 gegen 22:00  hat sich /dev/sda verabschiedet (10000 SMART Errors)
am 16.02 gegen  0:30  hat sich /dev/sdb entschlossen das gleiche zu tun
Damit war das Raid Geschichte....Damit war der Server Geschichte...
4 Stunden Verpflichtener Hardwarecheck (Danke Hoster) und nochmal 4 Stunden
Bearbeitungszeit und schon gab es ein neues blech für mich...

Recover leuft noch...

Datenbanken sind vom Stand 14.02 ca 3:00 CET, die neueren Dumps
sind unvollständig / defekt. Da hat sich der server wohl in den letzen tagen
leise und langsam von dannen geschlichen.
Daten sind von 15.02 (ca. 2:00 CET).


Fragen ?








10
Zur grünen Heide / Re: Führerschein, wozu? :D
« am: August 07, 2016, 00:57 Vormittag »
Am zweiten Absatz (referenz auf die "BRD Lüge") war klar wie es um die Seriosität dieses Blogs aussieht.
Aber bleiben wir beim Führerschein...

Ja stimmt §1-15 in der StVZO sind weggefallen.
Dafür gib es dann die Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerlaubnis-Verordnung

Irgendwelche Gegenstimmen ?

Ja der Blog selber, der diese Zuständigkeit anzweifelt. Da
die Behörde keine Rechte besitzt sowas zu tun, weil sie ja angeblich nur eine Firma ist.
Als Beweis gibt es einen Auszug einer Datenbank "UPIK".

UPIK ? UPIK ?..Mhhhh
Zitat von deren Webseite
Zitat
Die Identifizierung über UPIK® zielt primär auf alle Werke, Standorte und Lieferadressen der Automobil-, Chemie- und Zulieferindustrie.

Oh eine Privatwirtschaftliche Betriebene Datenbank... deren sinn es ist
Kontaktdaten und Informationen für die Industrie vorzuhalten.

Um genauer sein ist es der Deutsche Ableger der allseits beliebten "D-U-N-S" Nummer.
in der Datenbank sind > 300Milionen Daten über alles Möglichen und unmöglichen Firmen / Orginisationen aus der ganzen Welt.
Da ist dann also auch das AMT eingetragen. Ey alter, Da sind ALLE Ämter eingetragen da sind auch
Hebammen, Tennis Vereine, MusikHauser, und ja wirklich die Firma "Orientierungsstufe Schortens" (siehe Bild)

Alles haben ihren Namen im "Eingetragener Firmenname" Feld hinterlegt.
Sonderbar ? Mystisch ? Fonrdisch oder eher das Resultat das ein Ding ein Name
haben muss und das diese UPIK / DUNS Nummer  eigentlich Primär eine art Telefonbuch ist für ALLES ?


Das ganze dient doch bloß wieder dem seltsamen Treiben von diesen
"Reichsbürgern" die die BRD nicht anerkennen wollen und sich immer wieder neue
Absurditäten einfallen lassen die nur einer oberflächlicher Prüfung stand hält.

Sorry, Witzige Idee ja, aber mit dem Hintergrund und dem Zweck der Propaganda
für das "ReichsBürgertum" kann ich dich nicht unreflektiert lachen lassen.
Zuviel "simple" Gemüter nehmen sowas für bare Münze und glauben den Scheiß.


 



11
Hard & Soft / Re: Installation Haus
« am: Mai 03, 2016, 23:06 Nachmittag »
Kabel: Investiere in ein VerlegeKabel "S/FTP Cat 5e" oder besser. Und zwei Dosen am jeweiligem ende.
Damit bist auf der sicheren Seite, Gigabit ist kein Thema (sofern Dosen sauber aufgelegt)
Achte auf BiegeRadien also nicht knicken.
Leg Gleich Zwei Kabel (Verlagsleitung gib auch als DoppelSteg). In Zwei Jahren willst
du was anders haben oder ein Telefon dich die gegen legen.

Außenlang IM Kabel Kanal ist Ok, sofern da auch kein Regen Reinkommen kann oder stehen bleiben kann
(also oben dich, unten auf). Wenn du sagst am Fallrohr lang. Achte ggf. auf vorhandenen Blitzschutz,
Bzw. Keinen alten Schornstein über der nicht mehr in Betrieb ist ?

Warum Zweiten Router ? Und nicht 5 Euro Switch und 10 Euro access Point ?




13
Allgemein / Re: Server Ausfall 21.09.2015 14:00 CEST - 22.09.2015 13:52 CEST
« am: September 27, 2015, 20:13 Nachmittag »
am 15.11 wird die Schachtel 5 Jahre alt (laut Bestellung).
Das ist dann auch gleich der Kündigungstermin.

Habe die Situation genutzt und mit einen neuen Server gebucht.
Freitag / Samstag Nacht wurdeN Web / und Mail VM auf
die neue Box umgezogen.
14
Allgemein / Server Ausfall 21.09.2015 14:00 CEST - 22.09.2015 13:52 CEST
« am: September 22, 2015, 14:39 Nachmittag »
Ja da war er kaputt der gute alte Server. Nun ist alles wieder da.

Ich werde wohl nie erfahren was kaputt war, aber mutmaßlich das Netzteil.
Aber das wird wohl das Geheimnis der Harware Abteilung sein die nicht mit
dem Telefonischen Support redet :-)


15
Fly by Minmus
Obirt around Minmus
Plant a flag on Minmus

Davor ca. 10 Satelliten in allen möglichen und unmöglichen Orbits um Kerbin gebracht, dem lieben Geld
wegen. Ein Paar nötige gebende Updates und zu dicke Raketen hatten mich fast arm werden lassen.
Meine Billig Rakete ist etwas wackelig bis zum Orbit, aber reicht dann bis mun/Minimus  und und wieder zurück.

Hab schon die ersten Anfragen für Duna, ich denke das ich dann aber endgültig auf Heavy Rocket
umsteigen mus.
Seiten: [1] 2 3 ... 51