Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorgeist

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Hard & Soft / Re: Internetabbruch
« am: März 31, 2006, 22:59 Nachmittag »
heute war ein "techniker" im haus und hat sich alles angesehen. aus seinem koffer hat er ein ersatz splitter gezaubert und getestet - fehler weiterhin vorhanden. alle downloads oder Teamspeak- verbindungen werden unterbrochen, jedoch die bestehende internet-verbindung an sich nicht. durch den nicht entgegengenommenen anruf wird eine desynchronisation hervorgerufen (rote sync led am dsl modem).
techniker nimmt (wie gierg es schon gesagt hat) einen vermittlungsstellen-fehler an. angerufen - "können wir den port wechseln?", "nein?" - "gut ok, kann man nichts machen"
techniker fährt weg - ruft an. liegt nicht an der vermittlung -  ergo: liegt an unserer hausverkabelung oder auf dem weg dorthin.
fortsetzung in 3 wochen - techniker hat urlaub, weil wir den von ihm vorgeschlagenen termin nicht wahrnehmen können.

Farewell
Benny
2
Hard & Soft / Internetabbruch
« am: März 27, 2006, 18:48 Nachmittag »
tag mädels

wir haben folgendes nervende problem: wenn jemand uns anruft und nach einer zeit auflegt, werden alle laufenden internet-verbindungen unterbrochen. jedoch das taskleisten icon ist noch vorhanden und die verbindung scheint auch noch nicht gekappt worden zu sein. man merkt das besonders in team speak. nach kurzer zeit kann man sich wieder in team speak verbinden und weiter surfen.

dazu gesagt werden muss, dass wir vor kurzer zeit von isdn zu analog gewechselt sind. neuer splitter bla....das problem ist jedoch bei beiden splittern - alt und neu - vorhanden. ist alles korrekt angeschlossen. musste vor kurzer zeit auch noch die tnet box abschalten lassen, da wir die als übeltäter vermutet hatten, denn jedesmal wenn die tnet box zurückrief, gab es eben besagtes problem.

t-kom kundendienst meint, es könnte splitter sein oder weiter vorher im system?!

irgendwelche vorschläge? danke im voraus


nachtrag: wir haben herausgefunden, dass wenn man den anruf entgegennimmt, nach kurzer zeit wieder auflegt, es alles in ordnung ist. verrückte welt.

mfg

Benny
3
Hard & Soft / Die Probleme einer Familie
« am: Dezember 16, 2005, 22:31 Nachmittag »
Zitat von: Gierig
Netzteil Tickt ?
Leises Ticken ?  so ähnlich wie bei kleinen Schaltern ?
Mehr so ne art Klicken ? So alle 1/2 - 1 - 1/2 Sekunden ?

Hört sich fast nach einem sekundärem Kurzschluß an
das klicken kommst dann meinst entwerder aus den Hochspannungs
Trafo  oder den Pulsstütz Kondensatoren.
Dann sollte aber Benny Netzeil auch nicht mehr machen (na wenn ne schutzschaltung hat dann villeicht schon).

Wenn du ne Messkurke hast würde ich mal messen...
siehe http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html
(bitte nur mit Ahnung).

Verantwortlich dafür ? Metall Abstandhalter fürd board ? Dann UNBEDINGT
Kontrollieren. Damals (486, erste P1) MUSTEN die Befestigungsschraube
mit ner Platsik Unterlegscheibe sein. Weil Ober und Unterseite ein anderes Ptenzial hatten (nicht immer, hatte aber selber zwei solcher boar).
Villeicht ist so ein Unsauberes Design wieder in ? (was sagt die Beschreibung dazu?)


Um ehrlich zu sein, hielt ich diesen Tipp anfangs für ziemlich banal, hat sich aber lustigerweise als vollkommen richtig erwiesen. Besten Dank. Messgurke ist zwar vorhanden, hätte nicht gedacht, dass man die hierauf hätte anwenden müssen. Naja, ich werde diesen Tipp noch in anderen Foren posten.

@ Maddog: Fettes Dankeschön für den langen Geduldsfaden.

Es waren die Unterlegscheiben aus Papier (99,9%). Daher war Gierigs Vermutung korrekt. Kannte ich wirklich nicht, dass man die noch verwenden muss. Ich dachte, die kann man essen. :)


Hab' Euch alle lieb

Farewell
Benny
4
Hard & Soft / Die Probleme einer Familie
« am: Dezember 16, 2005, 15:18 Nachmittag »
Du musst hier nicht gleich meinen ganzen Tagesablauf posten Tim ! Mache ich mit dir auch nicht. Oder soll ich allen mitteilen, was man in einer Warte macht ?

Ok. Zurück zum Problem. Ich verkaufe meinen ganzen Krempel wieder und hoffe mir mit dem Erlös eine Xbox360 kaufen zu können. Also wer hat Interesse? :lol:
Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Mist, Ich will doch nur mal endlich ordentlich daddeln können. Ist das zuviel verlangt ? Ich glaube, Maddog fühlt sich so langsam auf den Schlips getreten. *sorry*

Schon lustig, dass ich bei Nordmann den Scheiss gebacken bekomme (mit dem Boxed Lüfter) und bei uns nichts funzt. Muss wohl der Familienfluch sein...EMP-Hände oder so

Wir sind doch nicht zu blöd Rechner zusammenzufrickeln. Habe unsere ersten Rechner auch alle zusammengebaut - bestens. War aber meist "ASUS".

Farewell my friends
Benny
5
Hard & Soft / System zum Daddeln
« am: Dezember 12, 2005, 08:26 Vormittag »
Zitat von: Samur
jungs, er will CS Source und X3 zocken und nicht das nonplusultra von heute  :roll:


Stellt sich dann die Frage, wie er CS und X3 spielen will.  :lol:

Farewell
Benny
6
Hard & Soft / Hardware zu Weihnachten
« am: Dezember 07, 2005, 09:47 Vormittag »
Sieht so aus, als hätte man Flyer unter den Scanner gelegt (wurde ja schon angedeutet) und ausserdem sprechen wir uns hier nicht mit "Sie" an.

Viel Glück
7
Hard & Soft / SATA-Festplatte an MSI K8N Neo2
« am: Dezember 02, 2005, 15:33 Nachmittag »
"Fucking Load Optimized Defaults" hat die Sache ins Rollen gebracht. Scheissdreck - Keine Ahnung - woher sollte ich das auch wissen. Ich war schon entbrannt, dass ich nach 2 Stunden gemerkt hatte, dass Target den Floppy-Disk-Controller deaktiviert hatte.

Naja, pzykho hat's geregelt (soll ich sagen)

Damn
Benny
8
Hard & Soft / SATA-Festplatte an MSI K8N Neo2
« am: Dezember 02, 2005, 14:53 Nachmittag »
Zitat von: Samur
helft ihm! er ist schon so weit gekommen und könnte fast daddeln :)


Oh! Vielen Dank für das Anspornen! Gedaddelt wurde ja schon, nur hat sich lustigerweise meine IDE-Platte verabschiedet, wo all die schönen Spiele draufwaren. Ich vollziehe gerade ein BIOS-Update, vielleicht hilft das ja.

Farewell
Benny
9
Hard & Soft / SATA-Festplatte an MSI K8N Neo2
« am: Dezember 02, 2005, 14:28 Nachmittag »
Nabend Mädels,

ich habe folgendes Problem: bin ja jetzt im Besitz des obengenannten Boards und seit gestern Besitzer einer Sata-Festplatte. Nur leider lässt sich das Teil nicht formatieren. Erkannt wird es im Bios und im Installationsablauf, die Formatierung beginnt ja auch, aber sind die 100 % der primären Partition erreicht, hängt alles. Habe es an beiden Sata-Controllern probiert und Kabel ausgetauscht - keine Veränderung. Während der XP Installation verwende ich natürlich die beigefügte Diskette mit den entsprechenden Treibern - werden ja auch erkannt und installiert - beide !
Jedoch bleibt dann alles nach der beinahe beendeten Formatierung hängen.
Zuvor hatte ich zwei Maxtor Platten - jeweils 160 Gigs. Als es aber mit den Platten nicht klappen wollte, habe ich zu Samsung gewechselt - nun sind es 200 gigs. Aber gleiche Leier. Frage an Verkäufer (Target :wink: ) und Andere: Ähnliche Erfahrungen oder sogar Hilfestellungen parat?

ich muss doch spielen können...mensch :shit:

Farewell
Benny
10
Allgemein / Suche Filmtitel zu "Filmzitat"
« am: November 17, 2005, 16:18 Nachmittag »
Ich kann mich an ein anderes Zitat erinnern, welches lustigerweise in diesen Zusammenhang passt:

"Dieser Mann hat eine geistige Schräglage" oder so ähnlich.
Möge mich der Autor erschlagen, wenn es nicht der genaue Wortlaut war.  :roll:

Zum Grusse
Benny

Zum Thema Gina Wild: Das sagt mir auch, dass Doggy sich den Inhalt unserer gespiegelten Platten NIE ansieht, denn da war bestimmt Gina Wild 1 - 7 in x-facher Ausführung vorhanden. Ich hätte wahrscheinlich meinen Rechner damals komplett von Doggy aus booten können. ja...lang ist's her. :cry:
11
Hard & Soft / [V] AMD Athlon64 3000+ boxed 'Winchester' iss weg
« am: Oktober 30, 2005, 23:40 Nachmittag »
Wir geben den Prozessor wieder frei - Reservierung aufgehoben. Besten Dank. Auf Wiedersehen.

Mfg
Benny
12
Hard & Soft / [V] 2*512MB DDR400 Twinmos Speicherriegel
« am: Oktober 30, 2005, 23:39 Nachmittag »
Die beiden Riegel nehmen wir ! Am Prozessor haben wir kein Interesse mehr ! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !

Mfg
Benny
13
Hard & Soft / [V] 2*512MB DDR400 Twinmos Speicherriegel
« am: Oktober 26, 2005, 16:17 Nachmittag »
auch hier erstmal: reserviert für bruder! Dankeschön!

Farewell
Benny
14
Hard & Soft / [V] AMD Athlon64 3000+ boxed 'Winchester' iss weg
« am: Oktober 26, 2005, 16:14 Nachmittag »
Ich reserviere mal für meinen Bruder. Der sucht noch einen passenden Prozessor - der hier würde ja passen.

ALSO - warmhalten bitte !

Farewell
Benny
15
Hard & Soft / [V] MSI K8N Neo2 Platinum - 54G...und weg.
« am: Oktober 23, 2005, 13:48 Nachmittag »
Zitat
Ja wenn das Board noch da ist, dann würde ich es gerne nehmen......jetzt muss ich mir noch einen besseren prozessor kaufen, denn es kann nicht sein das benny einen besseren rechner hat als ich.


Es darf weiterhin geträumt werden!  :lol:  :lol:

PS: da oben fehlt ein Komma und ein s.  :roll:
Seiten: [1] 2 3 ... 15