Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - style

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30
31
Hard & Soft / Re: Suche Zuverlässige Online-Konferenz-Plattform
« am: Dezember 05, 2007, 08:04 Vormittag »
WENN du teamspeak wählen möchtest, kannst du mit nem hohem codec (z.B. speex 25.9) schon eine anständige Qualität erhalten. Ich verbringe als WoW Nerd mehrere Studen täglich im TS und finde die Sprachqualität vollkommen in Ordnung. Teamspeak ist relativ leicht zu administrieren und mit den entsprechenden Bindings kann man das ganze vermutlich auch relativ einfach administrieren. Wenn du nen Server brauchst um das mal auszuprobieren, ich hab noch massig Kapazitäten frei. In einen TS Channel gehen ka ich glaub über 5000000 Leute, zumindest theoretisch, der Server muss das natürlich verkraften ^^ 40 Leute sollten kein all zu großes Problem darstellen.

Screencasts sind mit TS natürlich nicht möglich, nur Ton - aber das scheint ja alles zu sein was du benötigst.
32
Zur grünen Heide / Re: Keine Ahnung, was da verkauft wird, aber...
« am: September 04, 2007, 17:59 Nachmittag »
hm, andererseits ist die puppe auch einfach nicht so hot, auch wenn sie wenig an hat. zumindest gesichtsmässig irgendwie total uninteressant.
33
LAN-Party / Re: W.o.L.F Netzwerk Club
« am: Juli 23, 2007, 02:35 Vormittag »
PFFFT! Einmal Regler, immer Regler! Aiming ist wie Fahrradfahren :)

hast Du es verlernt?

in der tat :|
35
Zur grünen Heide / Re: summa cum laude
« am: Juli 16, 2007, 16:55 Nachmittag »
hey disco, unsere diplomarbeiten wären fast magna cum laude gewesen \o/

ich bin so klug ... k l u k
36
Zur grünen Heide / Re: Japanische Fans
« am: Juni 30, 2007, 12:26 Nachmittag »
ja
37
Allgemein / Re: Magic: The Gathering
« am: Juni 26, 2007, 11:01 Vormittag »
samur wird der neue kartenlord von oldenburg!!!
38
Allgemein / Re: Magic: The Gathering
« am: Juni 25, 2007, 15:18 Nachmittag »
karten sind georgt, heute abend wird gespielt! :)
39
Allgemein / Re: Magic: The Gathering
« am: Juni 23, 2007, 19:07 Nachmittag »
wie kommt er jetzt nur auf magic... :D
40
GURPS / Re: LARP
« am: Juni 09, 2007, 11:59 Vormittag »
kein grund keine axt zu haben! :)
41
Speakers Corner / Re: Nostalgie!
« am: Juni 08, 2007, 07:30 Vormittag »
pffft. wolf3d und doom waren ja nur 2D, denn man konnte glaube ich nirgendwo hoch und runter. ich glaub, das ging das erste mal beim duke - und da auch nur eingeschränkt, denn wenn man mal mehr als 2 ebenen auf ner map übereinander bauen wollte war sense (2 stöckig war möglich, 3 stöckig leider nicht mehr). ich glaub quake war wirklich der erste, bei dem das ging.
42
Speakers Corner / Re: Nostalgie!
« am: Juni 07, 2007, 14:46 Nachmittag »
Die Spiele von heute bieten nur eine bessere Präsi.

das stimmt schlicht und ergreifend nicht. auch die spieltiefe ist deutlich gestiegen. ich bitte dich, was ich bei diesem moonstone sehe ist jawohl total lächerlich im vergleich zu heutigen actiongames, nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch. man rennt mitm schwert nach oben und unten, hinten und vorn und schlägt mit nem schwert zu. ich bin begeistert! und die gegner ki erst. der wahnsinn! hl2 ist ja nix dagegen!

das die präsentation im rahmen des machbaren steigt, ist natürlich richtig - und insofern ein klarer vorteil moderner spiele, aber ich bitte dich, kein klassisches rollenspiel wie ultima oder wizardry kann es storymässig mit modernen titeln wie sw: kotor, jade empire, baldurs gate oder ähnlichen titeln aufnehmen. nicht nur, weil die präsentation besser ist, sondern weil die story den spieler einfach mehr fesselt.

natürlich wird heute auch viel schwachsinn rausgehauen, aber das liegt auch daran, dass der markt für video- und computerspiele heute überhaupt nicht mehr mit dem von damals zu vergleichen ist. es gibt deutlich mehr studios, es steckt deutlich mehr geld drin und es ist auch DEUTLICH mehr geld damit zu verdienen.

Zitat
Und nur weil die Monster jetzt Werwölfe oder Verstrahlete heißen, ist es noch lange keien neue Story, sondern nur ein Abklatsch.

wenn du das so siehst, kannst du das ALLEN geschichten die JEMALS erzählt wurden zur last legen. herr der ringe ist nichts anderes als star wars, nur dass der imperator dort sauron heißt (oder andersrum, weil hdr natürlich älter ist). fakt ist aber, dass nicht nur die gegner über die story entscheiden, sondern auch andere faktoren. wer ist der protagonist, wie ist das setting, was ist die aufgabe des helden, entwickelt / verändert er sich im lauf der geschichte, wie interessant sind die nebencharaktere / antagonisten. ob er nun zombies oder aliens auf dem weg zum ziel schnetzelt, ist vollkommen unerheblich.

Zitat
Adventures (meine Leidenschaft):
Kein Adventure (ich denke das ich alle deutschen kenne, und zu 80 Prozent auch gespielt habe) hatwirklich was neues gebracht. Klar die Story ist immer wieder Neu und nett
(wobei ich keine Templer Geschichten mehr sehen kann).  Aber die Rätzel sind sei Manic Mansion immer die gleichen.
Die Rätsel waren warscheinlich bei Maniac Mansion schon die selben wie bei Zork oder ADVENT, du läufst irgendwo hin, sammelst was ein, benutzt es wo anders oder kombinierst es. Das ist das Spielprinzip, ich weiß nicht, was man den leuten da vorwerfen sollte.

Zitat
Shooter ?
Seit Jahren auf 3d, jedes Jahr mit bessere Grafik aber sonst ? Die Monster sind
mal Dunkler mal heller, mal böser, und manchmal ist man auch selbst das Monster.
mal im all und mal um keller.... Seit HL1 hat mich NICHTS mher vom Hocker geriessen.
gut, der erste 3D shooter war was? unreal? quake ? ich weiß es nicht genau, jedenfalls weder wolfenstein noch sonstwas in der richtung. auch in diesem bereich hat sich meines wissens (ich bin da inzwischen ziemlich raus) einiges getan, z.B. die möglichkeit zur interaktion mit der umgebung (physikengines etc), die das spielgefühl enorm verbessern. das dich das nicht vom hocker reißt heißt im übrigen nicht, dass es nicht besser ist, ausser deinem subjektiven empfinden nach und du bist halt derbe oldschool was games angeht :D
43
Speakers Corner / Re: Nostalgie!
« am: Juni 07, 2007, 00:11 Vormittag »
und warum ist das schade? ich mein, die spiele von heute bieten, nostalgie hin oder her, einfach bessere stories, besseres gameplay und letzten endes auch eine bessere präsentation.
45
Allgemein / Re: Schweinsgalopp
« am: Mai 22, 2007, 21:28 Nachmittag »
ist bestellt. wer mitgucken will, muss nach oldenburg kommen :)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30