Autor Thema: LINUX / DSL / ROUTER ....... kurz : FLI4L ......  (Gelesen 1945 mal)

zqguaq

• Sonntagszocker
    • Profil anzeigen
LINUX / DSL / ROUTER ....... kurz : FLI4L ......
« am: Juni 03, 2002, 14:29 Nachmittag »
habe ein kleines problem, und hoffe, dass mir evtl jemand etwas weiterhelfen kann....

FLI4L laeuft tadellos, auch forwarden zum http server funktioniert...

jedoch kann ich keine DATENverbindung zum ftp server herstellen von ausserhalb.... aber bei control scheint das forwarden zu klappen.... also port 21 gelangt auf den ftp, aber es koennen keine daten ausgetauscht werden....

IE 6.0 KANN scheinbar (laut test durch einen freund) mit "ordneransicht" zugreifen und sogar dateien ziehen.... OHNE die OA geht es ueberhaupt nicht.... der proxy der telekom kann keine datenverbindung aufbauen, aber der controltraffic fliesst reibungslos...

FLI4L (linux/dsl)
forwarden von 80 und 21 auf 80 und 21 des "hidden servers"

"hidden server" (win2k)
War-FTPDaemon @ 21
Sambar5.0 @ 80

die genaue fehlermeldung des telekom proxy :
Fehler 504 - Öffnen der Datenverbindung zum FTP Server nicht möglich.
Erklärung: Der Proxyserver empfängt keine Daten vom FTP Server. Vielleicht wurde die Verbindung beendet.
Maßnahme: Versuchen Sie es noch einmal.

testweise habe ich auch bereits port 20 mal forwarden lassen... hilft auch nichts... hoffe mir kann da einer von euch helfen....

(achja.... habe bereits etliche FAQs und HOWTOs durch.... bringt mir irgendwie nichts.... alles moegliche probiert was drin steht, hilft irgendwie alles nichts....)
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!