Autor Thema: coole laufmaschine  (Gelesen 2786 mal)

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.493
    • Profil anzeigen

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Re: coole laufmaschine
« Antwort #1 am: November 03, 2006, 13:52 Nachmittag »
hmm...sehr interessant, bin gespannt, ob das tatsächlich anständig funktioniert
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

Gierig

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de
Re: coole laufmaschine
« Antwort #2 am: November 03, 2006, 20:18 Nachmittag »
Mhh es gab mal vor einiger zeit ne Sumulation im Internet.
So ne Flash/jave app wo mann sich quasi aus statischen und verformbaren gumibänder
laufmaschinen zusammen bauen konnte. Die Vorgegebenen zum editieren waren
änlich getrickt, bis zum Speichenrad das sich bewegen konnte. (alles im 2d modell)

Hat spaß gemacht damit zu spielen (finde die site nciht wieder), denke mal das daher schon lange an den Grunlagen geforscht wird für diese art der fortbewegung
mfg Gierig
Zwei Gesetze:
1.) "Ich kann Heise nicht erreichen, also ist mein Internet-Anschluss kaputt"
2.) Ein Kennzeichen von Religionen ist, dass ihnen die Realität nichts anhaben kann.

jussen

  • Stammplatz
  • *****
  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Re: coole laufmaschine
« Antwort #3 am: November 04, 2006, 11:05 Vormittag »
hmm ... prinzipiell sicher möglich ... aber wo steckt das hirn?? schwerpunktsverlagerung hin oder her ... son ding wird einige freiheitsgrade klaun ... aber generell ne hammer idee ... ich bin gespannt

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.493
    • Profil anzeigen
Re: coole laufmaschine
« Antwort #4 am: November 06, 2006, 09:36 Vormittag »
Ich glaube das Hirn ist nicht das Problem, da die Elektronik heute wenig Platz einnimmt.

Meiner Erfahrung nach, ist die Energieversorgung eher das Problem. Akkus aller Art, sind schwer und brauchen Platz.