Autor Thema: gemeinsames zocken  (Gelesen 16912 mal)

Käsebällchen

  • GURPS_Arda_1
  • Sonntagszocker
  • *
  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #30 am: März 17, 2007, 14:24 Nachmittag »
bei css wär ich dabei. es gibt da nen lustigen fun-mod namens Gun-Game. sehr geil. wenn man mal bei css auf den sachsen-server M geht kann man den mal antesten. Meine favorisierten Server bei Css sind sowieso alles diese Sachsenserver, zu finden auf www.sachsenkneipe.de. Die haben einen großen (52 mann) Server, Sachsenkneipe -L-, einen mittleren Sachsenkneipe -M- mit gungame mod, und einen kleinen Sachsenkneipe -S-, desweiteren noch den einen oder anderen Zombie-Mod server und zusätzlich noch BF2 server. also die jungs sind voll in ordnung und zocken bei denen macht richtig laune.
Der Gun-Game-Mod (falls nicht bekannt) läuft folgender maßen ab:
Man beginnt mit level 1: Glock. Erschießt man einen mit der Glock, steigt man auf Level 2: USP. Die USP bekommt man nicht sofort, sondern entweder in der nächsten runde oder wenn man sie jemandem abnimmt, der schon eine usp hatte. killt man dann in der gleichen runde jemanden mit der usp (falls man eine gefunden hat) ist man schon auf level 3 (ka, was das jetzt ist, habs lange nich mehr gespielt...)
Das geht dann weiter bis level 22 glaub ich, wo man nur noch EINE und NUR EINE handgranate pro runde bekommt. danach kommt dann das messer. Danach hat man gewonnen und wenn die zeit nicht schon vorher abgelaufen ist, kommt ne neue map.
Es gibt ein paar einstellungen für diesen mod, nämlich einmal speed-gun-game, wo man sofort die nächste waffe bekommt, wenn man levelt, und dann noch die nebeneinstellung, dass man mit nem messerkill sofort ein level aufsteigt.
bei der sachsenkneipe M ist es so, dass man nur den standart mod, ohne speed und ohne messerkill (außer halt letztes level).

ein zusatzlevel bekommt man noch wenn die eigene gelegte bombe erfolgreich explodiert, bzw. von einem selber entschärft wird, je nach dem, auf welcher seite man ist.


Für HL² gibt es noch einen von mir zu empfehlenden Mod:
Hidden
Sehr lustig, sehr schnell und in gewisser weise schwierig.
Es geht darum, dass 2 parteien bestehen. Die eine Partei ist eine Spezialeinheit namens IRIS. Da die serverkapazitäten für jegliches Hiddenspiel leider nur maximal 8 oder 9 beträgt (wenn ich mich nicht irre, habs auch lang nicht mehr gespielt), besteht dieses IRIS-Team aus n-1 Leuten, wobei n die maximalanzahl der spieler ist. Spielt man Iris, so kann man zwischen den Waffen Schrotflinte, P90, und seit dem neuem update noch die eine oder andere waffe wählen.
Zusätzlich kann man sich einen speziellen gegenstand auswählen, mit dem man ins feld ziehen will. Ich kann jetzt nicht alle gegenstände ausm kopf aufzählen, aber es sei gesagt, dass man davon nur einen mitnehmen kann. Gegenstände z.B. sind eine Taschenlampe, ein Nachtsichtgerät, ein bewegungsmelder, ein Laserpointer (man hat übrigens kein Fadenkreuz, also ist der laserpointer schon recht sinnvoll)
IRIS hat gewonnen, wenn sie ihr Ziel gefunden und eliminiert haben. Dieses Ziel ist der eine Spieler, der nicht zu Iris gehört. Dieser Spieler ist unsichtbar, HIDDEN.
Der Hidden hat den nachteil, dass er alleine ist. Sein vorteil ist, dass er unsichtbar ist. Das einzige was man sieht ist, das eine oder andere flackern einer schemenhaften person. Wer schonmal diese Filme mit unsichtbaren leuten gesehen hat (gibt ja den einen oder anderen) und sich erinnert, wie das aussieht wenn wasser auf den schimmert, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie der kerl "aussieht". Wenn der gute man steht, hockt, sich nicht bewegt, sieht man ihn in 99,9% aller fälle NICHT.
Seine Waffen sind 3 Granaten. Mit einer kann man keinen gegner sofort ausschalten, nur stark ankratzen. Die 2. waffe ist ein Messer. Mit rechtsklick wird die spiezialattacke ausgeführt, ein schlag der, wenn er trifft, den gegner in stücke reißt. mit linksklick schlägt er normal zu, macht halt wenig schaden, aber die leiche bleibt heile. Das ist eine witzige Nebensache, dass der Hidden die leichen hin und her tragen und werfen kann. Er kann sie außerdem an wände oder decken "tackern". Hier kommt die dritte waffe von Hidden zu tragen, denn wie kommt der kerl an eine decke? Der Hidden hat links unten im Bildschirm eine leiste. Mit shift oder so wird eine spiezielle bewegung ausgeführt, je nachdem, wie man sie einsetzt. guckt man nach vorne, macht der kerl nen großen sprung nach vorne, so schnell, dass die iris-leute ihn mit großer wahrscheinlichkeit aus den augen verlieren werden. guckt man nach oben, macht er einen großen sprung nach oben, wobei er sich mit (glaube ich) einem erneuten klicken der special-movement-taste an der wand festhalten kann.
Mit jedem benutzen der Taste geht die leiste ein bisschen weiter zurück. bei einem sprung ca. ein drittel, beim festhalten an einer wand konstant bis die leiste leer ist. die spezialbewegung regeneriert, braucht aber ein bisschen.
Das spiel macht extrem viel spaß, mein favorit ^^

soweit von mir. sollte die wahl auf css oder auf einen hl² mod fallen, bin ich gerne dabei.

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #31 am: März 17, 2007, 20:38 Nachmittag »
Hidden=='Scottland Yard' ??? :D

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #32 am: März 17, 2007, 22:50 Nachmittag »
Ich würde einen festen Termin pro Monat (oder alle paar Wochen) vorschlagen, wo sich die Hasadeure in einem TS einfinden und dann kurz überlegen, was getan wird. Vorher hier ein bis drei Spiele abkaspern, dass man aus einem Fundus schöpfen und zeitnah loslegen kann.
Wer eben an einem Termin kann, zockt mit, wenn man nur zu zweit ist, kann man immerhin auf irgendeinem Server gemeinsam rocken.

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.152
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #33 am: März 18, 2007, 19:05 Nachmittag »
das habe ich versucht zu sagen :)

 :bindafuer:
Der Compiler muss verbuggt sein.

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #34 am: März 19, 2007, 22:07 Nachmittag »
Also, man kann das erste Treffen ja auch mal fein auf CoD eichen und sich nun ein Termin suchen. Ich bin erst wieder im April CoD-bereit und am eigenen Internet. Terminideen?

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.152
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #35 am: Mai 08, 2007, 23:07 Nachmittag »
so, habe wohl endlich wieder stabiles i-net und versuch mal nen neuen abend zu orgen, an dem man gepflegt zusammen zocken kann. wie wäre es jetzt freitag gegen 19 uhr?
ich habe zwar bereitschaft, aber beim zocken ist man ja im gegensatz zum gurpsen nicht auf jeden 100% angewiesen. ich hoffe einfach, ich kann mitdaddeln :)

crom, ts-server hast du georgt? wollen wir uns einfach um 1900 auf dem server treffen und  dann abschnacken, was gespielt wird? alternativ könnte ich meinen wow-gilden-server klarmachen.

wer is dabei?
Der Compiler muss verbuggt sein.

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #36 am: Mai 09, 2007, 08:03 Vormittag »
Bin Freitag in Jena.  :)

Crom

  • GURPS_Arda_2
  • Sonntagszocker
  • *
  • Beiträge: 457
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #37 am: Mai 09, 2007, 11:18 Vormittag »
Klar TS-Server könnt ihr nutzen, werde einen Raum für Pureplayaz einrichten.

Die IP+PW werde ich an die jeweiligen durch PM rauschicken.
"Sattelt die Elfen, wir wollen los ..."

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #38 am: Mai 09, 2007, 12:48 Nachmittag »
Danke für PN!

Sloatog

  • GURPS_Arda_1
  • Sonntagszocker
  • *
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #39 am: Mai 11, 2007, 17:00 Nachmittag »
läuft heut abend was ?

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.873
    • Profil anzeigen
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #40 am: Mai 11, 2007, 18:43 Nachmittag »
in 10 tagen ist offizieller freischalttag für orbi, dann bin ich auch dabei
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.152
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #41 am: Mai 11, 2007, 19:33 Nachmittag »
so, also ich habe mich heute um 20:20 auf der Zwergenfestung eingeklinkt und keiner is on gewesen. schade. ich konnte aber wegen RL auch nicht früher, also müssen wir das mal verschieben.
Der Compiler muss verbuggt sein.

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.152
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: gemeinsames zocken
« Antwort #42 am: Mai 12, 2007, 17:16 Nachmittag »
hehe, sloatog und ich haben noch ein schönes serioussam2-match aufs parkett gelegt und durchgespielt. der abspann war spektakulär und typisch croteam ;)
Der Compiler muss verbuggt sein.