Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht Hilfe Login Registrieren
Werbung: LOVEFiLM. Der Online Blu-ray & DVD-Verleih: 30 Tage kostenlos testen!

+  PurePlayaz
|-+  Allgemein
| |-+  Hard & Soft
| | |-+  3 Monitore?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: 3 Monitore?  (Gelesen 226 mal)
pzykho
Stammplatz

Profil anzeigen WWW
« am: März 01, 2010, 23:43 »

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einem Setup mit 3 Monitoren.

Zu meinem Setup:
Zur Zeit besitze ich eine Radeo 9800 GTX+ mit 2 DVI und einem S/Video Ausgang. Ich nutze 2 22" TFT Monitore an den DVI Ausgängen.

Meine Frage lautet nun, ob es möglich wäre einen 3ten TFT auf einfachem Wege anzuschließen, aber nicht durch einen Splitter oder so, der einen Bildschirm nur kopiert oder ähnliches, sondern er eigenständig genutzt werden kann (Erweiterung quasi).

Ich dachte jetzt daran, eine billige GraKa einzubauen, um da einen TFT anzuschließen. Wie läuft das aber nun mit der Performance? Kann man es so einrichten, dass auch der 3te TFT die Power der 1ten GraKa mitnutzen kann (bei Games z.b.) oder läuft diese dann eigenständig durch die billige GraKa?

Hauptsächlich wollte ich den 3ten TFT aber nutzen, um meine Audio-Software auf mehreren Monitoren zu verteilen und eine bessere Übersicht des Programms zu erzielen.

Jeder Rat oder jede Info ist mir willkommen.

me > you
Core-Tr@cker
Stammplatz

:-/

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: März 02, 2010, 05:30 »

ich meine das geht mit ner billigen graka oder auch onboard graka.

die power der games nutzt der moni dann natürlich nicht, dafür brauchst du dann schon nen Sli/Crossfire system

Für Einen der am Abgrund steht, ist ein kleiner Schritt zurück, ein großer Schritt nach Vorn.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: