Autor Thema: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend  (Gelesen 15452 mal)

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« am: Juni 13, 2011, 15:06 Nachmittag »
Ahoi!

Ich werde im Sommer eine Weile in Friesland sein und es wäre ein GURPS-Abend 'drin - theoretisch. Ich rede vom Zeitraum Ende Juli. Da ich eh bei Ratte wohnen werde, würde ich vorschlagen, dort auch zu spielen - sein Einverständnis vorausgesetzt. Über genaue Terminierung & Ort kann man sich im weiteren den Kopf zerbrechen.


--- Das Spiel ---

Da wir nur einen Abend haben werden, wird es ein sehr begrenztes Abenteuer sein. Und ich habe Lust, mal 'was anderes' auszuprobieren. Also würde ich mich an ein cinematisches Setting wagen. Und in ein bisher unbekanntes TL. Mir schwebt da eine Sci-Fi-Retro-Minenwelt vor, also dreckiges mechanisches Sci-Fi. Keine Ahnung, welches TL das genau ist. Ist auch nicht so wichtig.
Die SCs sollen das sein, was man gemeinhin als 'harte Hunde' ansieht. Hintergründe usf. sind variabel: Söldner, Schmuggler, Minenvorarbeiter, Ex-Soldaten, Rechtsanwälte - was ihr wollt. Nur: Ihr spielt keine Tötungsmaschinen, keine gewissenlose Balleronkel. Hinter jedem harten Hund sollte eine kleine Geschichte stecken. Und irgendeine Motivation. Eine gewisse Definition von Gewissen.
Und: Eine Straftat. Storytechnisch werdet ihr alle nämlich zu Beginn in einem Gefängnis sitzen. Warum ihr da seid, könnt ihr euch gern aussuchen. Ob gerechtfertigt oder ungerechtfertig ist euch auch überlassen... der Abend wird auf jeden Fall in dreckigen, kalten und dunklen Katakomben beginnen.

Ich dachte so an 125-150CP. Generell gilt: Weniger Würfeln, mehr Erzählen. Das Kampfsystem will ich einschrumpfen und stark beschleunigen. Mittels CP-Zahlung (1) wird sich die KO wieder auffüllen lassen. Coole Sprüche während des Abenteuers werden mit Sofort-CPs belohnt. Ihr merkt: Es geht um einen lustigen Erzählabend. Und keine Panik: Es soll kein Hack 'n Slay Dauerlauf werden.

Gibt es Interessenten?

-- Edit sagt:

Ratte, hätte ich, so wir bei Dir spielen, Zugriff auf eine Abspielmöglichkeit für MP3s? Und einen Laptop?


-- UPDATE: LOCATION & ZEIT & SPIELER --
Parinors Klitsche
Datum:
Uhrzeit:
Spieler (interessiert): Admiral, Ratte, Käse, Sloatog, Parinor

"Charakterklassen"
Ratte = Hacker, 2. Pilot (v.a. für stark computergesteuerte Systeme)
Käse = 1. Pilot
Sloatog = ?
Parinor = Sanitäter
Admiral = ?
« Letzte Änderung: Juni 26, 2011, 20:48 Nachmittag von Eloran »

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #1 am: Juni 14, 2011, 06:40 Vormittag »
-- UPDATE: SC GRUPPE --

Ihr spielt eine Gruppe Raumpiraten, die davon lebt, Schiffe aufzubringen und fremde Ladung zu erbeuten. Ihr seid ein Haufen alter Haudegen, die sich kennen (deswegen aber noch lange nicht mögen müssen) und die schon einige Operationen hinter sich haben. Wie ihr zur Raumpiraterie gekommen seid, ist eure Sache. Als Raumpiraten seid ihr auf jeden Fall an Geld und allem Wertvollen interessiert und auch wenn ihr nicht davor scheut, jeden Widerstand mit Gewalt zu brechen, war euer Ziel nie, Menschenleben zu vernichten. Dass bei einer plötzlichen Umschichtung der Besitzverhältnisse zugunsten der (auch geistig) ärmeren Bevölkerung ein paar Konzernsoldaten oder Syndikatsbluthunde über die Klinge springen, ist allerdings nicht euer Problem.
Euer Problem ist tatsächlich, dass ihr kurz vorm letzten Job von einem Anfänger übel über's Ohr gehauen worden seid und nun gemeinsam in einem dunklen Verlies auf euer Ende wartet. Mehr dazu in Kürze.

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.159
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #2 am: Juni 14, 2011, 14:51 Nachmittag »
Kommt da etwa gerade eine Firefly angeflogen?
Der Compiler muss verbuggt sein.

Sloatog

  • GURPS_Arda_1
  • Sonntagszocker
  • *
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #3 am: Juni 14, 2011, 17:18 Nachmittag »
Jane pass auf, was du sagtst! Dein Mund bewegt sich.

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.590
    • Profil anzeigen
    • My Beta Xtrainer
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #4 am: Juni 14, 2011, 21:24 Nachmittag »
Sofort-CPs für coole Sprüche?  :up:
Gibts schon einen genauen Termin?
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

My Beta Xtrainer

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #5 am: Juni 14, 2011, 21:59 Nachmittag »
Kommt da etwa gerade eine Firefly angeflogen?

viel zu weiche romantische figuren  :fou:

kann man die kommentare der werten herren eigentlich als zusage werten oder ist das nur situationsbedingtes gesabbel?

@samur
23.-25. Juli wärn Wochenende, an dem ich oben bin. nehme mal an, dass euch ein wochenende am besten passt. wenn da ratte nichts gegen hat, da der die location stellen kann, könnte ich mir das terminlich an einem der tage vorstellen

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #6 am: Juni 15, 2011, 18:37 Nachmittag »
Elo! Es hört sich wunderbar an!  8)

Weiß nicht ob ich es schaffe. Aber je früher ein Termin feststeht, desto größer die Chancen.


Ich habe hier übrigens GURPS Space liegen. GIb mir Deine Adresse, dann schicke ich es Dir zu. Interesse?
« Letzte Änderung: Juni 15, 2011, 18:39 Nachmittag von Admiral »

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #7 am: Juni 15, 2011, 19:08 Nachmittag »
Orbi: Check
Wochenende: Check
genaues Datum: nicht verifiziert
genaue Zeit: nicht verifiziert
Loki: Check
Platz für Spieler: MAX 8
Musik: Check
Laptop: Check
Charakteridee: Check
gegenseitiges Charaktervorwissen:  unbekannt
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #8 am: Juni 15, 2011, 19:41 Nachmittag »
Das sind doch mal konkrete Worte!

@Admiral
Danke fürs Angebot, aber ich werde nicht groß Zeit haben, mich in dicke Regeln einzulesen. Ich ziele vor allem aufs Erzählen und auf den Spaß ab. Die Grundkonstellation dieses Abends sagt ja schon: Realität ist ein äußerst dehnbarer Begriff. Trotzdem danke!

@Orbi
Läuft! Dick! Danke für Location & Technik! Du hast 'ne PN!

@TERMIN
Was spricht gegen einen der Tage des Wochenendes vom 23. bis zum 25. Juni?

Und obacht: Ich editiere die aktuellen Informationen immer in den ersten Post dieses Threads für die Übersicht.

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.590
    • Profil anzeigen
    • My Beta Xtrainer
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #9 am: Juni 15, 2011, 20:15 Nachmittag »
Kot, an dem WE gehts für eine Woche in den Familienurlaub. Also mal wieder kein gurps mit euch für mich :(
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

My Beta Xtrainer

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #10 am: Juni 15, 2011, 22:07 Nachmittag »
@Samur  :5duh:


@INTERESSIERTE

Es gibt jetzt eine prolog.pdf mit kleiner Hintergrundgeschichte und Ersteindrücken. Wer mitspielen will, schreibt mir bitte per PN seine Mailadresse, damit ichs ihm schicken kann.

Eloran

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.578
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #11 am: Juni 20, 2011, 19:09 Nachmittag »
So Leute, was schläft denn das hier ein? Was is'n nu mit dem Termin? Wenn ich das richtig sehe, haben Ratte und Käse auf jeden Zeit an dem Wochenende. Samur nicht. Und der Rest? Sloatog? Admiral? Parinor? Crom?

23., 24. oder 25. Juli?

Charideen habe ich bisher von Ratte und Käse. Wir haben technisch gesehen bisher einen Computernerd und einen Piloten. Greift die Charklassen ab, solange sie noch warm sind!

Sloatog

  • GURPS_Arda_1
  • Sonntagszocker
  • *
  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #12 am: Juni 20, 2011, 22:19 Nachmittag »
wochenende sieht gut aus. charidee lässt noch auf sich warten...
arbeit, arbeit...

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #13 am: Juni 21, 2011, 00:35 Vormittag »
Sorry. So sehr ich das auch gerne machen würde. Es geht nicht. :(

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.159
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
Re: Höllenhunde und Hasardeure - ein cinematischer Abend
« Antwort #14 am: Juni 22, 2011, 17:26 Nachmittag »
Klingt sehr interessant, bin von der Idee begeistert.

Mein Prob ist, ich habe zwar Freiwoche, aber habe meiner Frau zugesagt, sie könne an dem Wochenende wegfahren, ergo habe ich die Kiddies.

Sollte sie kurzfristig nicht fahren, bin ich dabei.
Alternativ könnte ich abends, sofern Tabea im Bett ist und wir bei uns sitzen.
Unser Nebengebäude wäre diesbezüglich auch ein möglicher Spielort.

Ich hätte Interesse an einem Mediziner.
Der Compiler muss verbuggt sein.