Autor Thema: kiste aufrüsten  (Gelesen 2041 mal)

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
kiste aufrüsten
« am: November 11, 2012, 18:22 Nachmittag »
Moin mädelz

zZ habe ich folgenden Rechner:
Mobo: Gigabyte GA-MA790X-DS4  http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2695#sp
Graka: Geforce 9600GT
CPU: Athlon 64 X2 Dual Core 5000
3 GB RUM
Rest: blabla

habe mir folgendes schonmal angeschaut/überlegt
mobo behaltn (Sockel AM2+, Ram DDR2 800MHZ)
CPU: AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX (wurde für AM2+ Sockel auch benutzt, passt das wirklich?)       65,71
RUM: 2x 4GB Corsair ValueSelect DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit (also 4x2 GB) a 36,95€ =       73,90€
Graka: vllt 2048MB Gigabyte Radeon HD 7750 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ?        82,42

Alles fette findet man aktuell bei MF.
Ist das was vernünftiges/kacke?
gibt es preis/leistungstechnisch was tolleres?
Sollte alles anders weil wegen mobo ist kacke und so?
Wird der Weihnachtsmann Hardware scheißen? (hoffentlich nix braunes)

Wenn das nachher alles geklappt hat, würden die alten CPU/Graka/Rum frei werden und auf neue Aufgaben warten... falls ineresse besteht können verhandlungen stattfinden, die sich positiv auf meine neue graka auswirken können ;)

Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

basil

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 493
    • Profil anzeigen
Re: kiste aufrüsten
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2012, 22:02 Nachmittag »
Also ich habe den Prozi mit 8GB RAM  DDR 3 und ne Geforce GT 570 und komm super damit aus.
spiele damit Battfield3 in Ultraeinstellung und mit Full HD Auflösung.

Den Prozi hab ich nun seit 3 Jahren und läuft erste Sahne

Core-Tr@cker

  • Stammplatz
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Profil anzeigen
Re: kiste aufrüsten
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2012, 07:15 Vormittag »
Also den Proz hab ich auch den du dir holen willst. Aber ich zweifel daran das der mit dem AM2 Sockel funktioniert.

Generell würde ich außerdem von Ram Kits abraten. Kauf dir lieber 4 Single Riegel. Kits haben keine spürbaren Vorteile und bei defekten musst du nur einen Riegel einschicken und nicht das ganze Kit.

Ich mag keine Radeons. Ist wohl geschmacksache aber ich würd dir wieder zu einer Geforce raten.
Für Einen der am Abgrund steht, ist ein kleiner Schritt zurück, ein großer Schritt nach Vorn.

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
Re: kiste aufrüsten
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2012, 18:28 Nachmittag »
Also den Proz hab ich auch den du dir holen willst. Aber ich zweifel daran das der mit dem AM2 Sockel funktioniert.

Generell würde ich außerdem von Ram Kits abraten. Kauf dir lieber 4 Single Riegel. Kits haben keine spürbaren Vorteile und bei defekten musst du nur einen Riegel einschicken und nicht das ganze Kit.

Ich mag keine Radeons. Ist wohl geschmacksache aber ich würd dir wieder zu einer Geforce raten.

also, auf den AM2+ sockel passt der prozi, bios unterstützt den auch offiziell (nach dem flash)

das kit war günstiger als die einzelriegel, aber sonst gebe ich dir natürlich recht.

geforce GTX 570 (bzw höher) oder welche? bin bei ebay am stöbern und schaue auch nach ner radeon 7850 oder 7870... mal schauen
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
Re: kiste aufrüsten
« Antwort #4 am: Januar 26, 2013, 14:49 Nachmittag »
so, neue CPU mit graka gtx 570 und ram... läuft super
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;