Autor Thema: X-Mas G-Day 2003  (Gelesen 31197 mal)

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.156
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
X-Mas G-Day 2003
« am: September 19, 2003, 19:22 Nachmittag »
nun, ich fasse zusammen:

ich meistere, mit dabei sind:
admiral
samur
goover
gierig
orbitalratte

eine gute basis, auch wenn noch ein platz offen ist, also sollte crom mit dabeisein. wer sieht ihn des öfteren? anlabern, ich sollte bald wissen, ob er mit macht.

nun zum abenteuer:

völlig neuer kontinent mit 7 völkern, wovon 6 spielbar sind. ich stelle mir das so vor, dass jeder ein chara aus einem anderen volk spielt.
ich will über die völker noch keine konkreten infos geben, sodass jeder nur infos über sein volk hat. ein positiver nebeneffekt ist vielleicht, dass ihr bei den völkern wünsche äussern könnt.
ich würde gleich einfach die völker benennen und dazuschreiben, wen von euch ich mir bei welchem volk vorstellen kann. wenn ihr dann noch tauschen wollt, kein thema. wenn die volkvergabe abgeschlossen ist, kriegt jeder detailliertere infos über sein volk und hat die möglichkeit chara zu bauen und eigene ideen in sein volk einzubringen.
die völker sind:

1. MENSCHEN - klar, die braucht man -> Admiral (oder Orbitalratte)
2. ELFEN - haben wir selten -> Samur (wolltest du nicht mal einen spielen?) (oder Gierig)
3. ZWERGE - wo gibt es sie nicht? -> Crom (oder Goover)
4. ARACHNIEDEN - ein Ameisenvolk -> Goover (oder Crom)
5. AQUARIANER - nein, keine Fischmenschen, sondern Amphibien -> Gierig (oder Samur)
6. DAS GRAUE VOLK - Seltsame Flugwesen aus den Bergen -> Orbitalratte (oder Admiral)

Also, wer tauschen will, im forum posten, wenn die verteilung steht, gibts weitere infos.

CPs werden zwischen 100 und 150 liegen, eher 150, muss ich mir aber noch genauer überlegen.
Jedes Volk wird seine interessanten eigenheiten haben, lasst euch überraschen...

dieser kontinent ist unabhängig von den anderen und es gibt in der gegenwart und jüngsten vergangenheit keinerlei konntakt zu den übrigen. tektonische verschiebungen von damals erklären die zwenschen und mergen - übrigens ist tekton der gott dr unterwelt; und er ist manchmal etwas unbeherrscht gegenüber seiner innenarchitektur :-D

---

was meint ihr dazu?
Der Compiler muss verbuggt sein.

Goover

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #1 am: September 19, 2003, 20:00 Nachmittag »
cool
ich will volk 4 spielen unbedinkt!!!

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #2 am: September 19, 2003, 20:05 Nachmittag »
also: generell ja
ich kann mich sowohl mit den flugviechern, alsauch mit den terranern anfreunden, nur das prob is halt, das ich keine ahnung hab, was das für flugviecher sind...
bei bartviechern, spitzohrviechern, menschviechern und krabbelviechern (bzw Zergs) kann ich es mir recht gut denken, bei den wasserviechern und flugviechern halt etwas weniger, aber naja, kommt noch

Odin statt Jesus!
Kekse statt gurken!
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #3 am: September 19, 2003, 20:51 Nachmittag »
Nun... Ich glaube ich würde gerne einen nichtmenschen Spielen. Aber im Grunde würde ich mir, denke ich, für jede Rasse 'Guten' Characterüberlegen können...

Wie ist das? Sollen sich die Charas schon kennen, oder hast Du etwas anderes geplant? Kennen sich denn die Rassen untereinander? (Handel, Kriege/Alianzen)
Wie groß ist das Lan...?



Entschuldige, ich bin so ungeduldig...  :oops:

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #4 am: September 19, 2003, 21:15 Nachmittag »
also admiral, wenn du nich das menschenviech spielen willst, übernehm ich den kleinen und führe ihn zum besinnungslosen unterga... ich meine zum ruhm und glanze aller völker  8)
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #5 am: September 19, 2003, 21:37 Nachmittag »
@ratte

Das können wir auch später entscheiden. Wenn Du eine gute Idee für den Flieger hast dann nimm ihn ruhig.

@all

Im Grunde kann ich mir vorstellen jede Kreatur zu spielen, wer nicht mit seiner zufrieden ist, kann sich an mich wenden.

@parinor

Was die Welt angeht, mußt Du Dich nur entscheiden ob sie auf der nördlichen oder südlichen "Halbbanane" liegt. Sonst kann man sie dann problemlos irgendwo plazieren.

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.590
    • Profil anzeigen
    • My Beta Xtrainer
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #6 am: September 19, 2003, 22:24 Nachmittag »
ich spiele gerne den vulkanier, aber paar infos währen gut...so gesinnung und genauere spezifiziereung, also eher die netten waldlebewesen oder die dunklen machtbesessenen etc
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

My Beta Xtrainer

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.156
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #7 am: September 19, 2003, 22:43 Nachmittag »
Ahh, sie haben angebissen...

ich denke, dass es keinen sinn macht, goover mit einem veto zu quälen, ich würde sagen die arachnieden sind vergeben.

@goover

unter welcher e-mail-adresse bist du denn gut zu erreichen, dass wir das volk mal besprechen können? ICQ?

orbitalratte und admiral scheinen am alternativvorschlag interessiert zu sein, mal schauen was die andern sagen...

samur ist auch zufrieden, warten wir noch auf crom und gierig. wenn die einverstanden sind, gehts weiter...

@samur

infos kann es erst geben, wenn wirklich sicher ist, dass du sie spielst. sei nicht so ungeduldig

@admiral

nun, nordhalbbanane passt mir mehr, ist aber pumpe - es sei denn du willst weiter zeichnen...
so viel vorweg:
die charas kennen sich nicht. die völker kennen sich prinzipiell, aber die meisten bewohner wissen von der existenz anderer eher vom hörensagen. kommunikation findet nur zwischen einigen nachbarländern statt.
bündnisse gibt es keine, die politische lage ist eher gespannt, wenn auch nicht feindlich. handel ist gering.
reisende haben gründe...
nun admiral, die grösse geht dich garnix an...
Der Compiler muss verbuggt sein.

Goover

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #8 am: September 19, 2003, 23:20 Nachmittag »
Juhu also das is doch schon mal spitze du erreichst mich immer unter

Goover.e@t-online.de
ich freu mich also wann gehts los (shit weihnachten is noch so lang)
also schick mir infos und ich bau mir nen fetten chara!!!!

so nu aber nacht

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.590
    • Profil anzeigen
    • My Beta Xtrainer
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #9 am: September 20, 2003, 00:24 Vormittag »
NATÜRLICH spiele ich sie! deswegen brauche ich ja die infos
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

My Beta Xtrainer

Orbitalratte

  • GURPS
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.875
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #10 am: September 20, 2003, 16:47 Nachmittag »
soso, warum werd ich eigentlich mit dem nie böse werdenden admiral auf eine stufe gestellt?  :lol:
nein, ich hab schon n paar idee, sowohl zum menschenviech, alsuach flugviech, grob aber es sind ideen. admiral, noch hast du die möglichkeit, zu wählen...
Rauch ist elementarer Bestandteil jedes elektronischen Bauteils. Lässt man ihn entweichen, ist das Bauteil kaputt.
~~~~
Makefile, not War
~~~~
Alter;

Gierig

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 1.382
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #11 am: September 20, 2003, 17:26 Nachmittag »
Punkt 5 klingt eigentlich gut.

Gib mal ein paar infos. was darf ich mir bei dir darunter vorstellen ?
mfg Gierig
Zwei Gesetze:
1.) "Ich kann Heise nicht erreichen, also ist mein Internet-Anschluss kaputt"
2.) Ein Kennzeichen von Religionen ist, dass ihnen die Realität nichts anhaben kann.

Goover

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #12 am: September 20, 2003, 18:39 Nachmittag »
Siehste wohl dann läuft das ja find ich aber ich muss gierig recht geben noch ein paar infos zu den rassen wäre cool da wär ich auch für!!!!

Parinor

  • GURPS_Arda_2
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 2.156
    • Profil anzeigen
    • http://www.pureplayaz.de/
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #13 am: September 20, 2003, 19:36 Nachmittag »
das ist mein grösstes problem. euch eine rasse schmackhaft machen, mit der ihr gut spielen könnt, ohne das ich zuviel den anderen verrate.

von den rassen existieren nur vage vorstellungen. lediglich die spielerischen besonderheiten der charas habe ich schon im kopf.

ihr könnt euch also eigene gedanken zu eurem volk machen, damit die charas dann auch für euch gut spielbar sind.

also ich fasse die charas nochmal zusammen. ausser crom hat sich jeder positiv zu den vorschlägen geäussert und ich bin überrascht, dass es so gut funktioniert. da für crom ein zwergenvolk übrig bleibt, glaube ich kaum, dass er meckern wird. demnach sieht es wie folgt aus.

1. MENSCHEN -> Orbitalratte
2. ELFEN -> Samur
3. ZWERGE -> Crom
4. ARACHNIEDEN -> Goover
5. AQUARIANER -> Gierig
6. DAS GRAUE VOLK -> Admiral

ich glaube, die verteilung steht und wir können weiter machen - oder hat noch jemand einen einspruch?
Der Compiler muss verbuggt sein.

Admiral

  • GURPS Meister
  • Pure Player
  • *
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
X-Mas G-Day 2003
« Antwort #14 am: September 20, 2003, 20:10 Nachmittag »
Das sieht ganz gut aus. Trotzdem sollte Crom bescheid wissen, daß er wieder mal einen Zwergen kriegt.