Autor Thema: Regeln!  (Gelesen 5855 mal)

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« am: Mai 06, 2002, 09:40 Vormittag »
Wir sollten viel mehr auf die Regeln achten und sie nicht so grob auslegen wie bisher. Bei dem Game mit Doggy haben wir folgende Fehler festgestellt :

- Fahrzeuge werden beim Geleändetest schon bei einer 1 auf 1W6 lahmgelegt, nicht wie bei 2x1 auf 2W6 wie bisher!

- Nahkampf, GAAANZ WICHTIG : NUR die Modelle im direkten Kontakt haben alle Attacken! Alle innerhalb von 2 Zoll NUR eine, unabhängig von jeglichen Waffen, Boni usw!!! Das macht auch endlich meine Sensenklauen vorteilhafter, was bisher noch nicht dargestellt wurde, denn diese haben volle Attacken auch innerhalb der 2 Zoll

- Der Psi-Test der Zoantrophen ist irgendwie Banane, da muss ich nochmal genau nachlesen, wei das funzt.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #1 am: Mai 06, 2002, 20:16 Nachmittag »
Schaut Euch DAS mal an. Neue Nahkampf-Regeln auf deutch, org. engl von games-workshop als PDF auch dabei...einige interessante neuerungen, wir sollten drüber nachdenken.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #2 am: Mai 06, 2002, 23:15 Nachmittag »
argh... wir haben auch regelmaessig nen fehler gemacht : fragmentgranaten welche den vorteil von deckung aufheben fuehren auch dazu, dass beide seiten GLEICHZEITIG angreifen.... nicht nach initiative werten....
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #3 am: Mai 07, 2002, 07:39 Vormittag »
wir sollten nochmal ne regelstunde einlegen :)

aber checkt mal die neuen nahkampfregeln! da sind einige krase änderungen drin und die sind offiziell!!!
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #4 am: Mai 07, 2002, 11:35 Vormittag »
aber MIR gefallen sie fast ausnahmslos !!! ... :D ... finde es ja auch irgendwie logisch... wenn man seine waffe abfeuert, haelt man sie ja auch anders als wenn man einfach nur mit ihr zuschlagen wollte.....

und fuer IMPs ist das ja sowieso genauso wie bisher .... besser seine 2 BF3/S3 Attacken pro Modell reinschiessen, statt einmal ballern und evtl noch nicht einmal (wg. I3) seine erste nahkampfattacke durchzubringen oder gar nur nahkampf, bei dem es dann sogar NOCH mieser ist.....

achja... PRO ? ... Deine TERMIS Profitieren davon ja eigentlich doch, oder nicht ? ich meine weil sie (wenn ich's richtig verstanden habe) ja trotzdem immer noch ihre vollen Attacken im Nahkampf haben, auch wenn sie feuern.... oder irre ich da voellig ? wenn ich naemlich NICHT irre, werden die Terminatoren sowie die Thousand Sons verglichen mit allen anderen aufgewertet.... stimmt doch, oder ?
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #5 am: Mai 07, 2002, 15:32 Nachmittag »
was mir bischen missfällt, ist daß es nicht mehr möglich ist nachzustürmen. ist zwar ganz geil, daß da gleich ein neuen nahkampf stattfindet, alelrdings wirds so wirklich schwierig manche truppen zu vernichten (siehe auch den dortigen einwand mit den chaoskultisten)

auch die regel, daß man nur noch die truppen im nahkampf angreifen kann, auf die man auch geschossen hat und nicht erst auf den tyranten ballern und dann auf die gantan stürmen möglich ist :), ist ne interessante sache.

was sehr hart ist, daß auch wenn wirklich nur ein einzelner aus dem trupp schiesst, ALLE bonusattacken entfallen! für mich halb so wild, aber wnn jemand versch reichweiten im trupp hat sehr störend

ansonsten sind die regeln wohl ganz ok, muss man halt testen.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #6 am: Mai 09, 2002, 10:09 Vormittag »
zwei weitere sachen die mir aufgefallen sind :

Warpblitz :
Entweder BF, oder PSI-Test + BF, nicht Moraltest/Psi-Test Kombo

Geschütztreffer bei Fahrzeugen:
2W6 wovon das höchste Ergebnis zählt! nicht beide addieren!
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #7 am: Mai 09, 2002, 13:11 Nachmittag »
hmmm.... das mit dem warpblitz ist interessant....

das mit geschuetztreffer auf fahrzeug habe ich bisher immer auch so gemacht....
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

ProTonic

  • 10MBit-Sauger
  • *****
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #8 am: Mai 09, 2002, 15:14 Nachmittag »
@lahmgelegt eigentlich hatte ich immer 2W6 geworfen und bei EINER 6 war lahmgelegt und bei 1er pasche vernichtet aber so ist auch gut *g*.


@ 2 zoll nahkampf jo ist wohl auch logischer aber was denn bei einer attacke??? hab ich da null oder eins?


@ neu nahkmpfregel bin ich echt dafür bis zur neuen version zu warten.


Allgemein tut mich leid das ich nicht alles so richtig erklärt hab aber hättet ihr mal eher drauf kommen sollen auch was nachzulesen.

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #9 am: Mai 09, 2002, 15:22 Nachmittag »
@ 2 zoll nahkampf : man hat dann immer eine unterstuetzende attacke wenn man nicht im basekontakt ist aber binnen 2 zoll von einem gegner steht.
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Regeln!
« Antwort #10 am: Mai 09, 2002, 16:37 Nachmittag »
zu nahkampf :

auf basekontakt habe ich alle attacken+boni, innerhalb von 2 zoll MAX eine, also unabhängig von anzahl attacken und ohne jeglicher angriffsboni. so verstehe ich es zumindest und so macht es auch sinn, weillw enn ich zu weit weg bin, ists einfach nur blindes reinschlagen und hoffen, daß überhaupt was trifft. ausserhalb von 2 zoll ists einfach zu weit weg.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"