Autor Thema: Tyraniden : Overlord  (Gelesen 4231 mal)

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« am: Mai 09, 2002, 11:25 Vormittag »
So...ich will mal paar Kreaturen in nächster Zeit vorstellen, die mit den Tyraniden-Konstruktionsregeln ausgebrühtet wurden.
Der Einsatz bedarf immer die Zustimmung des Gegners, also keine Sorge :)

Fangen wir an :


Overlord
(ein wenig nach SC verschnitt :) )

KG:4  BF:2  S:5  W:5  LP:3  I:2  A:1  MW:10  RW:3+
 
- Geflügelt (Bewegung 12 Zoll)
- Psikräfte: Synapsenkratur
- Waffen  2xTentakelpeitsche
- Transporter, max 11 LP (Max 2 LP pro Modell Kreatur!)

Kosten : 118 Pkt

Der Overlord soll nur als Transporter dienen, hat keinerlei Fernampfwaffen und nur eine Attacke im Nahkampf.
Kann in seinem Bauch (oder unter sich mit hilfe der Tentakel) bis zu 11 LP transportieren, das sind max 11 Ganten, oder 5 Krieger, oder 3 Krieger und 5 Ganten oder so.
Der Overlord ist eine Synapsenkreatur, kann somit die von ihm transportierten Ganten unter Kontrolle halten. Er zählt als Monströse Kreatur, ist also furchtlos und kann beim Nahkampf theoretisch RWs ignorieren.


Was sagt Ihr dazu?
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« Antwort #1 am: Mai 09, 2002, 13:37 Nachmittag »
hmmm.....
also an und fuer sich klingt das ganz ok......
fluegel ... dann ist er auch eine schocktruppe , richtig ? ... hmmm........

klingt aber recht interessant.......
keine weiteren sonderregeln ?

hmm... ich denke gerade ueber meine sentinels nach... einen davon koennte ich auchmal anders einsetzen.... hmm.....
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« Antwort #2 am: Mai 09, 2002, 16:33 Nachmittag »
mit geflügelt ist gemeint daß er sich fliegend fortbewegt. nicht daß er flügel hat, aber laut codex währe es ne shocktruppe, aber darüber lässt sich reden, er muss keine sein.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"

ProTonic

  • 10MBit-Sauger
  • *****
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« Antwort #3 am: Mai 09, 2002, 18:32 Nachmittag »
find monströse kreatur nicht gut weil dann ja zwei würfel gegen fahrzeuge und ewaffe so zu sagen.

und hmm W5 3 LP und RW3+ist ja imemr so ne sache. würde glaub ich besser sein wenn eines -1 ist dann kann sich keiner beschweren das man ihn nicht abschiessen kann. weil man auch mit standart waffen wasmachen kann. ich mein tyras sich ja nciht lahm wenn der mal nciht ganz bis zum gegner fliegt ist das ja nciht das drama.
was können die tentakel attacken blocken?


ps: dann bau mal schön *g* ich kann ja mal gucken ob ich ncoh ne antigrav plattform hab

zqguaq

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 429
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« Antwort #4 am: Mai 09, 2002, 22:32 Nachmittag »
also schocktruppe ist nicht so wild wenn's eine ist finde ich.... kann man mit leben...... oder auch nicht :wink: .....


aber eines waere dann meiner Meinung nach doch schon recht interessant zu wissen : kannst Du "unbegrenzt" (also Limit ist der Armeeorganisationsplan) oder nur 0-1 oder 0-2 davon nehmen in deine Armee ?

achja.... elite , sturm , standard oder HQ ?


selber bin ich mit zwei kleinigkeiten am ueberlegen was man mal antesten koennte bei FKR bei den imps..... natuerlich im Rahmen des Hintergrundes passend und nicht wegen des "Verlangens zu siegen" sondern weil es mal eine abwechslung waere....
10% aller Menschen haben einen Schaden. Hoffen wir, dass wir zu dieser Minderheit gehoeren, denn der Rest hat einen Totalschaden.
It's Christmas time, so get your kevlar vest and a handful of Valium!

Samur

  • Administrator
  • Pure Player
  • *****
  • Beiträge: 3.593
    • Profil anzeigen
Tyraniden : Overlord
« Antwort #5 am: Mai 10, 2002, 07:39 Vormittag »
Theoretisch würde das teil 2W6 gegen panzer verursachen, praktisch würde ich das teil dafür gar nicht einsetzen. von mir aus, kann ich die attacken auch auf 0 runtersetzen (1 ist aba minimum).
allgemein sind alle werde schon minimum! ausser RW, aber das teil muss etwas stärker gepanzert sein um dein einheiten die es transportiert auch schutz zu bieten. ich kann ne chimäre auch nicht mit standardwaffen ausschalten.
das ding soll ein transporter sein, keine angriffseinheit.
ich könnte davon nur einen reinnehmen und es währe unabhängig, so wie der rote schrecken.
"jede Minute kommt ein neuer Trottel auf die Welt"