Autor Thema: Sofortiger Umstieg auf T-DSL 1000  (Gelesen 2445 mal)

style

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Sofortiger Umstieg auf T-DSL 1000
« am: April 21, 2004, 18:35 Nachmittag »
Wir einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben stellt die T-Com alle "normalen" T-DSL Anschlüsse von 768 kbit auf 1 MBit um.

Vollzogen werden soll dieses ab dem 01.01.2005.

Auf einen Hinweis hin habe ich mein T-DSL nun einfach neu bestellt. Dies sollte kostenfrei möglich sein.

Heute erhielt ich dann per Post eine Eingangsbestätigung von der T-Com, in der eine einmalige Wechselgebühr von 49,99 aufgeführt war, sowie der Wegfall der Fastpath Option.

Ich habe mich darauf hin bei der T-Com erkundigt (0800 33 01020 für Privatkunden) und erfahren, das die Wechselgebühr wieder gutgeschrieben wird, lediglich das Fastpath müsste neu bestellt werden, da dieses eine vertragsgebundene Option ist und mit der Neubestellung des T-DSL Anschlusses ein neuer Vertrag aufgesetzt wird. Da momentan aber die Einrichtungsgebühr von Fastpath entfällt, kommt man also ingesamt gesehen auf null Euro Wechselkosten.

Bekanntermaßen hat sich bei der T-Com zwar der Fehler eingeschlichen, dass die 25€ Einrichtungsgebühr trotzdem erhoben wurden, laut Auskunft des Mitarbeiters sollen die Neukunden jetzt aber alle angeschrieben werden und eine Gutschrift der Einrichtungsgebühr vorgenommen werden.

Soweit zur Theorie. Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt.
Don´t put your trust in revolutions. They always come around again. That´s why they´re called revolutions - people die and nothing changes...

Hamster

  • 10MBit-Sauger
  • *****
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Sofortiger Umstieg auf T-DSL 1000
« Antwort #1 am: April 21, 2004, 22:55 Nachmittag »
Wieso hast du denn neu bestellt??
Das müsste doch auch möglich sein einfach die Leitung auf 1000kbit/s frei schalten zu lassen oder nicht?
Wenn nicht ist das ziemlich umständlich wäre dann nicht so cool  :(
Kämpfen für den frieden ist genauso sinnvoll wie poppen für die Keuschheit!!

style

  • Sonntagszocker
  • *****
  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Sofortiger Umstieg auf T-DSL 1000
« Antwort #2 am: April 23, 2004, 11:31 Vormittag »
wieso umständlich, du füllst das formular aus, wartest bis es fertig ist und bums, fertig ist die kiste.
Don´t put your trust in revolutions. They always come around again. That´s why they´re called revolutions - people die and nothing changes...